#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgeschlagenheit, Müdigkeit

    Guten Tag,

    Ich fühle mich in letzter Zeit immer häufiger lustlos, müde und schnell erschöpft,
    und habe das Gefühl mich schlecht konzentrieren zu können
    (so muss ich oft darüber nachdenken was ich gerade machen wollte bei Computerarbeit).
    Während ich mich nach langen Schlaf früh eigentlich durchaus gut fühle,
    fühle ich mich abends auch ohne irgendwelche körperliche Anstrengung oft kaputt.
    Wenn ich Sport treibe fällt die Müdigkeit recht schnell ab, und mein Kreislauf kommt in Schwung.

    Zudem hab ich in letzter Zeit meinen Blutdruck/Puls überwacht,
    teilweise ist der Blutdruck bei 100/60, mit einem langsamen puls von ~55.
    Nach einem salzreichem essen geht es mir wieder nach kurzer Zeit etwas besser,
    der Blutdruck steigt auf ca. 130/85 und der puls schwankt zwischen 65-75.
    Ich muss dazu sagen dass ich eig. schon auf alles fast Salz streue..

    Nebenbemerkungen:
    - Ich bin 21, Asthmatiker und nehme Budesonid (als Entzündungshemmer) und Salbutamol (als Entkrampfer)
    - Ich rauche nicht, noch trinke ich Alkohol. Eine Tasse Kaffee täglich ist mein einzigstes Laster.
    - Ich gehe 2x mal wöchentlich joggen, und spiele Tischtennis. Ich bin zwar nicht extrem sportlich,
    würde mich aber auch nicht als allzu unsportlich bezeichnen.
    - In leztzter Zeit fühle ich mich ständig erkältet und habe eine kratzige, tiefe Stimme.
    - Ich kann Unmengen essen, aber werde kaum dicker.
    - Außer Asthma hab ich momentan eig. nur orthopädische Probleme wie starke Verspannungen im Nacken..

    Was kann das sein? Kann es mit der Schilddrüße zusammenhängen? Normal? Klassischer Hypochonder? (8))

Lädt...
X