#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauer Blutwerte bei Schilddrüsendiagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauer Blutwerte bei Schilddrüsendiagnose

    Hallo,

    ich wollte mich mal erkundigen, wie lange ihr im Schnitt auf eure Blutergebnisse warten müsst...mich macht das Warten langsam wahnsinnig.

    Ich war letzten Montag beim Nuklearmediziner, da ich in knapp 1,5 Jahren 20kg zugenommen hatte, dazu kommen Schlafstörungen, extreme Wassereinlagerungen, ständige Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, hoher Blutdruck, Antriebsschwäche und meine Libido ist so ziemlich im Keller.
    Vor ein paar Jahren war ich wegen Kreislaufproblemen beim Hausarzt, Schwindelgefühl, niedriger Blutdruck und Herzrasen. Ha machte kleines Blutbild, dazu TSH-Wert..angeblich alles ok. Wurde auf die Psycho-Schiene geschoben. Ich hab danach selber versucht, alles abzuklären und war beim Neurologen und Augenarzt (wegen diffusen Kopfschmerzen), wegen Gewicht und Wassereinlagerungen war ich beim Frauenarzt da ich die Pille nehme seit ich 15 bin und das bekanntlich auch eine Nebenwirkung sein kann. Der Neurologe sagte, alles wäre völlig ok. Vom Augenarzt bekam ich eine leichte Brille, Kopfschmerzen immernoch da. Zwischenzeitlich wurde ich zu einer Therapeutin überwiesen, aber die sagte ich war ein total normaler Teenie, ohne Panikattacken, Anststörungen, Hypochondrie oder sonstwas. Das Gewicht und die Wassereinlagerungen in der Dimension kämen laut FA nicht von der Pille...hab dann vor über einem Jahr mit Wassergymnastik und Fitnessstudio angefangen. Außerdem hab ich die Essgewohnheiten umgestellt. Gewicht bleibt und schwankt nicht mal um 1-2 Kilo -.-
    Nun war ich beim Nuklearmediziner, da meine Eltern sowie Großeltern an SD UF leiden. Im Ultraschall wurde festgestellt, dass meine SD verkleinert wäre. Wie klein genau bekam ich nicht gesagt..mir wurde noch Blut abgenommen, in ca. 10 Tagen wären Werte und Befund beim Ha, soll das mit ihm besprechen. Am Do war ich nochmal beim Nuk, Überweisung zum Ha holen, da waren die Werte noch nicht da...

    Mich macht das Warten wahnsinnig Ich will wissen, ob und was ist damit ich endlich behandelt werden kann...kann ich denn bis Freitag sicher mit den Werten rechnen?


  • Re: Dauer Blutwerte bei Schilddrüsendiagnose


    Hi,
    ich muß regelmäßig FT3, FT4 und TSH bestimmen lassen und das dauert bei meinem Hausarzt 2 Tage, bis ich die Werte habe.

    In deinem Fall werden sicherlich noch weitere Werte bestimmt, möglicherweise dauert es deshalb so lange, bis die Werte da sind.

    Aber selbst bei TRAK-Bestimmung hab ich dann mal nur 3 Tage igs warten müssen.

    Frag doch mal nach, was warum so lange dauert!

    Inzwischen mach dich nicht verrückt, auf ein paar Tage kommt's jetzt eigentlich auch nicht mehr an.

    Nur im Fall, daß die Werte vielleicht künftig in bestimmten Intervallen getestet werden müssen, ist es wichtig, die Werte schnellstmöglich zu haben, um die Behandlung anpassen zu können. Das zählt, wenn die Diagnose schon feststeht. Soweit sind sie bei dir ja noch nicht.

    Alles Gute wünsch ich dir + vor allem baldige Lösung für deine Gesundheitsprobleme!

    LG
    crash
    ,

    Kommentar

    Lädt...
    X