#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blut an tür, tampon wechseln, hiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blut an tür, tampon wechseln, hiv

    Liebes Beratungsteam! Hab mir alle Fragen und Antworten auf Ihrer Homepage durchgelesen, um Ihnen nicht mit Fragen auf die Nerven zu gehen, die Sie schon beantwortet haben.Trotzdem bin ich in einer Sache noch unsicher und bitte Sie herzlich um Ihre Antwort.Wenn man auf einer öffentlichen Toilette Tampon wechseln muss, was sich leider nicht immer vermeiden läßt,besteht dann ein Infektionsrisiko? Ich meine das so: nach dem Wechsel hat man Blut an den Fingern, die man sich aber erst nach dem Verlassen der Kabine im Vorraum waschen kann. Wenn nun eine Frau mit Fingern, an denen noch Blut ist, beim Verlassen der Kabine die Türklinke anfasst und unmittelbar danach die nächste Frau beim Eintreten die Klinke anfasst und so Blutreste auf ihre Finger gelangen und sie sich dann einen Tampon einführt und damit ja sowohl den Tampon, der dann einige Zeit im Körper bleibt, als auch den Finger in ihre Scheide einführt, besteht dann ein Infektionsrisiko? Ich denke mir, dass diese Konstellation in Wirklichkeit nicht allzu selten vorkommt. Es wäre mir sehr geholfen, wenn Sie mir diese Frage beantworten. Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort. Liebe Grüße


  • Re: blut an tür, tampon wechseln, hiv


    Ein "Beratungsteam" gibt es in diesem Forum nicht. Nur den einen oder anderen User, der netterweise Fragen beantwortet...

    Sie könnten die Frage auch im Forum "Sexualität" stellen, wo Frau Dr. Höllering fachkompetent antwortet.

    Ich halte es aber für extrem unwahrscheinlich, sich auf die von Ihnen beschriebene Weise mit HIV zu infizieren. (Außerdem gibt es in Österreich nur wenige tausend Frauen, die dieses Virus überhaupt im Blut haben.)

    Ihre wiederholt geäußerten Befürchtungen bezüglich HIV sind unrealistisch bzw. stark übertrieben. Möglicherweise leiden Sie unter einer Angststörung / Hypochondrie. Sie sollten einem Arzt oder Psychotherapeuten von Ihren wiederkehrenden Ängsten berichten...

    Grüße,
    thomas

    Kommentar


    • Re: blut an tür, tampon wechseln, hiv


      Hallo!
      Heute war ich auf einer öffentlichen Toilette und habe mich auf der Klobrille abgestützt, damit ich mich nicht auf die Toilette setzen muss. Anschließend habe ich mir, ohne meine Hände zu waschen, den alten Tampon entnommen und einen neuen eingeführt. Ich weiß nicht, was alles auf diese Klobrille zu finden war und bin sehr beunruhigt, weil ich Angst habe mich mit HIV oder anderen Krankheiten angesteckt zu haben!!! Ist das möglich?
      Liebe Grüße und bitte um schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: blut an tür, tampon wechseln, hiv


        [quote Lissy2012]Heute war ich auf einer öffentlichen Toilette und habe mich auf der Klobrille abgestützt, damit ich mich nicht auf die Toilette setzen muss. Anschließend habe ich mir, ohne meine Hände zu waschen, den alten Tampon entnommen und einen neuen eingeführt. Ich weiß nicht, was alles auf diese Klobrille zu finden war und bin sehr beunruhigt, weil ich Angst habe mich mit HIV oder anderen Krankheiten angesteckt zu haben![/quote]

        **Eine Ansteckung mit HIV ist auf diesem Wege völlig unmöglich.**

        Andere Krankheiten auch ziemlich unwahrscheinlich. Natürlich sitzen auf so einer Klobrille meist irgendwelche Bakterien, aber die sind sowieso fast überall -- auf Türklinken, Haltegriffen, Stühlen oder den Sitzflächen öffentlicher Verkehrsmittel. Viele davon sind eher harmlos, bzw. der Körper eines halbwegs gesunden Menschen wird damit leicht fertig.

        Händewaschen ist fast nie verkehrt ;-)
        Ansonsten gibt es praktische Desinfektionsmittel bzw. -tücher für unterwegs. Fragen Sie im Drogeriemarkt oder einer Apotheke...

        Kommentar


        Lädt...
        X