• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung und Rötung um alte Narbe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung und Rötung um alte Narbe

    Guten Tag,
    ich habe mir vor ca. 5 Jahren durch Selbstverletzung eine Narbe am Bein zugefügt. Gestern ist mir aufgefallen, dass die Haut um die Narbe herum stark gerötet ist. Außerdem ist die Haut auch sehr stark geschwollen und hart. Ab und zu juckt es auch. Die Narbe an sich ist nicht rot, nur die Haut drum herum.
    Ich weiß nicht, ob es im Zusammenhang stehen könnte, aber ich habe vor kurzem eine Mandelentzündung gehabt, weshalb ich 10 Tage lang Penicilin einnahm.
    Nun weiß ich nicht, ob ich mir wegen der doch starken Schwellung Sorgen machen muss oder ob ich erst einmal abwarten kann..
    Woran könnte die plötzliche Rötung und Schwellung liegen?
    Liebe Grüße