#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutgruppen und Vererbung? Bin verwirrt..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutgruppen und Vererbung? Bin verwirrt..

    Hallo
    Ich war vor drei Monaten Blutspenden um endlich meine Blutgruppe zu erfahren. Heute hab ich nachgefragt und es hieß ich hätte 0 positiv.
    Meine Mutter hat 0 negativ, was sie von ihrem Vater geerbt hat, ihre Mutter A positiv.
    Mein Vater war sich relativ sicher, dass er AB negativ hat.
    Mein Bruder hat A positiv..
    Jetzt habe ich mir mal die Möglichkeiten der Vererbung von Blutgruppen angeschaut und danach kann es gar nicht möglich sein, dass ich Blutgruppe 0 habe!
    Meine Eltern sind aber definitiv meine Eltern
    Ist das einfach ein extrem seltener Effekt oder hat sich mein Vater dann mit seiner Blutgruppe doch vertan?


  • Re: Blutgruppen und Vererbung? Bin verwirrt


    Hallo,

    vielleicht die Frage mal im Forum "Chemotherapie" stellen. Dieses wird durch Herrn Dr. Hennesser betreut, zu dessen Schwerpunkten die Hämatologie gehört. Er antwortet immer sehr freundlich.

    Kommentar


    • Re: Blutgruppen und Vererbung? Bin verwirrt..


      Einen "seltenen Effekt" gibt es nicht, dein Vater hat sich wohl vertan.

      Kommentar

      Lädt...
      X