#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIV-Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIV-Infektion

    Hallo!
    Ich weiß, dass das Thema HIV und besonders die Ansteckungswege hier im Forum wahrscheinlich schon bis ins Unendliche durchgekauft worden sind aber in meiner Unruhe hätte ich einfach gerne irgendein Feedback.
    Eigentlich spielt das Thema HIV in meinem Leben eine untergeordnete Rolle, da ich nie ungeschützten Verkehrt haben würde und auch durch meinen Beruf kein erhöhtes Risiko besteht. Jetzt gerade sah ich allerdings einen Bericht über eine gleichaltrige infizierte und kam irgendwie ins Grübeln. Bei einem 8 wöchigem Praktikum in Brasilien küsste ich auf einer Feier mit anderen Praktikanten einen Gast. Eigentlich ist das nicht meine Art aber es war der letzte Abend dort und irgendwie war man eben euphorisch. Ich weiß, dass Küssen nicht als Risikokontakt gilt aber trotzdem bin ich irgendwie unruhig, da ich wenn er breit lachte sah, dass er hinten eine Zahnlücke hatte, ihm da also ein Zahn fehlte. An dem Abend fand jetzt keine Schlägerei oder so statt, also wird er diese Zahnlücke schon länger gehabt haben aber trotzdem bin ich auf einmal total nervös,denke daran dass ich 3 Wochen danach eine Erkältung hatte usw.. Das Praktikum ist schon gute 3 Monate her und ich mache mir gerade das erste mal Gedanken darüber. Werde auch einfach zur Beruhigung heute direkt zum Gesundheitsamt gehen aber da das erst gegen Nachmittag aufmacht wären ein paar beruhigende Worte nett.
    Danke schon mal für eventuelle Antworte
    Mia


  • Re: HIV-Infektion


    Eine Ansteckung ist auszuschliessen.

    Kommentar

    Lädt...
    X