#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steissbeinfistel: nach der OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steissbeinfistel: nach der OP

    Liebe Doktoren,

    Ich wurde bereits letzte Woche Freitag operiert.
    Offene Wundheilung, Schmerzen erst 2 Tage nach der OP und Größe recht schmal, lang und tief.
    Ist ja auch alles schön und gut, wenn dieses ständige ausduschen und Kompressen einlegen nicht wäre.
    Die Schmerzen dabei sind unerträglich!!
    Gibt es nicht eine schonendere Methode?
    Hab mal was von imprägnierten Kompressen gehört, die nicht mit der Wunde verkleben sollen. Gibt es so etwas wirklich und können diese auch verschrieben werden? Bin noch in der Ausbildung und stelle sie mir nicht ganz gunstig vor.
    Nehme schon täglich 4-5 ibus 600er und halte es trotzdem nicht aus. Sitzen geht so wie so gar nicht und liegen, nur wohl positioniert.
    Ich habe natürlich auch schon von Fällen im Internet gelesen, wo die Betroffenen nie ausduschen mussten, sondern behandelte Kompressen einlegen oder mit Kochsalzlösung susspülen sollten. Dies stelle ich mir viel angenehmer vor, aber ist es auch empfehlenswert?
    Der operierende Chefarzt meinte nur "morgens und abends ausduschen und neue Kompressen einlegen".
    Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.
    Glg

Lädt...
X