#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsamer Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsamer Stuhlgang

    Hallo liebes Omneda-Team,

    dieses Thema ist ernst gemeint und mir auch sehr unangenehm.

    Ich habe seit Tagen Blähungen und mein Darm grummelt auch. Durchfall oder Verstopfung hab ich allerdings nicht. Heute ist mir zudem noch aufgefallen, dass ich einen schwarzen Stuhlgang habe...was könnte das sein?

    Ansonsten habe ich keine Symptome, außer manchmal Kopfschmerzenattacken (an den schläfen und zwischen den Augen) und plötzlich auftretenden Tinitus, aber das habe ich jetzt eher auf den Abistress geschoben (hatte heute meine letzte Prüfung).

    Oder kann das mit dem Stuhl auch damit zusammen hängen? Also am Stress?

    Vielen Dank schonmal, für die Antworten!


  • Re: Seltsamer Stuhlgang


    Hallo,

    das muß Ihnen nicht "unangenehm" sein. Bei schwarzem Stuhl handelt es sich im **ungünstigsten** Fall um sog. Teerstuhl, der auf eine Magenblutung oder ähnliches hinweist. Dann sollten Sie natürlich schnell zum Arzt gehen. (Haben Sie evtl. ASS oder ein anderes Schmerzmittel eingenommen??)

    Wenn es sich nicht um "Teerstuhl" handelt, ist der schwarze Stuhl vermutlich eher harmlos und eine vorübergehende Erscheinung. Ausführlicher siehe z.B. hier:
    http://www.heilpraxisnet.de/symptome...stuhlgang.html

    Verdauungsbeschwerden (Blähungen usw.) hängen nicht selten mit Stress zusammen. Die Aufregung vor Prüfungen kann z.B. auch Appetitlosigkeit und Durchfall verursachen.

    Gegen Blähungen gibt es harmlose (aber wirksame) Mittelchen in der Apotheke, etwa Lefax. Natürlich sollte man dann blähende Nahrungsmittel und kohlensäurehaltige Getränke meiden...

    Kommentar


    • Re: Seltsamer Stuhlgang


      Vielen Dank für die Antwort!

      Also Tabletten habe ich nicht genommen, ich werde jetzt erstmals abwarten, beobachten und wenn sich nichts ändert, meinen Arzt aufsuchen!

      Liebe Grüße,
      piiieeep

      Kommentar

      Lädt...
      X