#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fingernägelkauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fingernägelkauen

    Hallo zusammen!
    Wie der Titel schon sagt, kaue ich an meinen Fingernägeln. Ich schaffe es immer wieder das Nagelbett freizulegen und hatte auch schon die ein oder andere Entzündung. Vor ein paar Tagen war es so schlimm, dass ich aufgrund einer Lymphangitis eine Nacht im Krankenhaus verbringen musste. Sobald sie etwas länger geworden sind, bekomme ich ein Kribbeln unter den Nägeln und muss meine Fingerspitzen gegen harte Gegenstände drücken, damit es wenigstens etwas nachlässt. Natürlich ist das auf Dauer keine Alternative, vor allem weil das Kribbeln nur für ein paar Sekunden nachlässt und dann wiederkehrt, somit bin ich gezwungen die Nägel abzukauen, um endlich Ruhe zu haben. Ich hatte mich schon im Internet umgeschaut, doch nichts bezüglich dieser Thematik gefunden und war mir daher nicht sicher, ob es nun ein psychisch oder ein physisches Problem ist.

    Ich würde mich über Antworten freuen.

Lädt...
X