#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Globusgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Globusgefühl

    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe ich bin in dieser Forumsuntergruppe richtig mit meinem Problem.

    Zu meiner Person, ich bin 38 Jahre, Rauche und trinke 3-4 Tassen Kaffee pro Tag am Wochenende auch mal etwas mehr und Ernähre mich teils Gesund teils auch mal Pizza, Fastfood etc. und sitze in meiner Freizeit sehr oft am PC.
    Mein Problem fing ca vor 3 Monaten an, ich bin LKW-Fahrer und habe sehr oft Stress und eine körperliche Belastung. An diesem Tag hatte ich extrem viel Strass und auch die körperliche Belastung war enorm. Seit diesem Tag habe ich ein Engegefühl im Hals so wie als ob mir etwas darin stecken würde diesen sogenannten "Kloß im Hals". Ich habe sonst keine Beschwerden wie Husten oder Heiserkeit.

    Dieses Gefühl ist unverändert und liegt ca. oberhalb des Brustbeines. Beim Essen sowie Trinken habe ich keine Probleme im gegenteil ich merke gar nichts von diesem Gefühl. Wenn ich mich seitlich hinlege oder auf dem Rücken liege zb beim Fern sehen habe ich auch keine Beschwerden.
    Ab und zu habe ich Probleme mit Magensäure aber dies kommt sehr selten vor.

    Ich war schon bei verschiedenen Ärzten und keiner konnte mir weiter helfen. der HNO stellte eine Kehlkopf- und Stimmbandentzündung fest die durch Medikamente abgeheilt ist, das Gefühl ging aber nicht weg. Danach zu meinem Hausarzt (Internist) Ultraschall von Herz und Hals,Schilddrüße ohne Befund, Lymphknoten am Hals nicht geschwollen. Es wurde ein Buldbild gemacht speziell auf Schilddrüße gestestet und ein Tumormarker, Blutbild sieht bestens aus, kein Mangel nichts.
    Seit 1 Woche nehme ich Omeprazol Al 40 mg und der Kloß im Hals ist immer noch da.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Kloß im Hals und kann mir evtl weiter helfen? Ich bin am verzweifeln da dieses Gefühl eonorm Lebensqualität entzieht.

    Schon einmal vielen Dank im Vorraus für Antworten und Hilfestellungen.

    Mfg Bumbel

Lädt...
X