• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rippenveränderungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rippenveränderungen

    Hallo,

    Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Ich hatte vor etwa drei Wochen eine Erkältung mit starkem Husten. Nach ca.1,5 Wochen bekam ich Schmerzen in der linken unteren Rippengegend, zunächst nur beim Husten, dann auch bei jeder Bewegung, beim Sitzen und auch im Liegen. Der Husten ist fast geheilt und auch der Schmerz in der Seite ist nur noch leicht vorhanden. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass an dieser Stelle ein Teil der Rippe irgendwie heraussteht. Wenn ich mich hinlege, kann man die Veränderung deutlich spüren. Ganz links steht ein Stück Knochen deutlich hervor, was vorher nicht so war. Ist es möglich, dass durch starken Husten eine Rippe so stark verrenkt wird? Kann sich die Rippe wieder zurückbilden oder was sonst kann hinter diesen Beschwerden stecken?