• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnenscheidenentzündung...Schwellung (Beule)

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehnenscheidenentzündung...Schwellung (Beule)

    Hallo,

    ich habe seit 2 1/2 Wochen Schmerzen im Handgelenk,vor 1 1/2 war ich beim Orthopäden...Sehnenscheidenenzündung...Zinkleimver band ohne Besserung,seit letzten Dienstag eine Bandage mit Schiene,immer noch Schmerzen nach zu viel Bewegung.

    Letzte Woche Montag ist mir aufgefallen das ich ca. 2cm unter dem Handgelenk eine Schwellung oder auch Beule habe,nicht wirklich dick eher breit.
    Wenn ich darauf drücke tut es so gut wie gar nicht weh,zeitweise wie wenn man auf einen blauen Fleck drückt oder dagegen kommt.

    Ich bin Angstpatient und habe nun tierisch Panik das es etwas ernstes ist...oder kommt das tatsächlich von der Entzündung...ich muss zugeben die Hand bewege ich noch deutlich zu viel...so nach dem Motto "wird schon"...ich habe keine Gefühlsstörungen o.ä aber eben Angst das es z.B ein Tumor ist...vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen

    Danke im Voraus


  • Re: Sehnenscheidenentzündung...Schwellung (Beule)


    Ich würd sagen, dass es davon kommt, dass du deine Hand noch viel zu sehr bewegst.
    Sie muss eigentlich voll entlastet werden. Mach garnichts mehr mit der Hand, dann wirds auch besser.
    Wenn du weiterhin mit ihr Arbeitest, dann kann die Schwellung auch nicht zurück gehen.

    Kommentar


    • Re: Sehnenscheidenentzündung...Schwellung (Beule)


      Es ist wichtig die Hand mit einer Gipsschiene ruhig zustellen.

      Kommentar


      • Re: Sehnenscheidenentzündung...Schwellung (Beule)

        Hallo Lilli087,

        ich hab das selbe Problem. Du hast es seit 3 Jahren geschrieben... Wurde es seit dem besser? Ist es ganz weg oder immer noch da? Könntest du mir vielleicht paar Anleitungen geben?

        besten Dank

        Kommentar