• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am großen Zeh

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am großen Zeh

    Guten Tag,
    ich hoffe ich habe hier das richtige Unterforum erwischt.
    Falls jemand eine Diagnose oder sonstige Hilfe/Erfahrung ähnlicher Art teilen möchte, würde mich das sehr freuen.

    Ich, männlich, 24, leicht übergewichtig, habe seit wenigen Tagen(Mittwoch Vormittag) Schmerzen am großen Zeh, welche ich nicht einordnen kann.

    Die Schmerzen befinden sich nicht, wie z.B. bei Gicht üblich, am Großzehengrundgelenk, sondern am, laut wikipedia, phalanges proximales, also ca. 1 cm. hinter dem Zehennagel, eher an der Unterseite/Außenseite des Zehens, also direkt hinter dem Zehengelenk.

    Der Schmerz tritt bei Belastung (beim Gehen) auf, stechend. Es ist nicht geschwollen oder gerötet, fühlt sich aber leicht geschwollen an. Ohne Belastung nur minimal bewegungseingeschränkt. Beim Schlafen, eventuell wegen der Wärme, habe ich einen leicht pochenden Schmerz.

    Der Zeh ist nicht deformiert, fühlt sich aber gebrochen an, irgendwie aber auch nicht. Dafür sind die Schmerzen etwas zu gering, wenn ich es mit vorherigen Knochenbrüchen meiner Zehen (aber andere Zehen als der jetzige) vergleiche. Auch kann ich mich an keine Gewalteinwirklung von außen erinnern.
    Es ist für mich sehr unangenehm, da ich nicht richtig laufen kann. Überbelastung vermute ich auch nicht, habe am Dienstag zwar einen langen Spaziergang gemacht, aber ich gehe jeden Tag sehr viel, also nicht sonderlich ungewöhnlich.
    Sonstigen Sport mit starker Zehenbelastung habe ich auch nicht gemacht.


  • Re: Schmerzen am großen Zeh

    Hallo + trifft exakt aufm ich zu. Was war es?

    Kommentar