• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Ausdauersport Husten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Ausdauersport Husten

    Hallo zusammen,

    wenn ich länger gejoggt bin (ab 1 h) oder länger Fahrrad gefahren bin (> 2 h), dann habe ich anschließend 30 – 60 Minuten Husten. Je nach Intensität des Laufs oder der Tour. Es sind aber jetzt keine Hustenanfälle mit Auswurf oder so. Ich muss halt husten, dann ein bis drei Mal am Stück und dann wenige Minuten gar nicht und dann wieder. Das eben so bis 60 Minuten. Danach ist alles wieder schön!

    Darüber hinaus bekomme ich nach dem Ausdauersport solange ein Übelkeitsgefühl beim tiefen Einatmen, bis ich was gegessen habe. Trinken genügt nicht!

    Woran könnte das liegen?

    Was könnte das sein?

    Was könnte ich dagegen machen?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU


  • Re: Nach Ausdauersport Husten


    Hi,
    vielleicht verengung der atemwege/bronchien nach belastung, beginn von belastungsasthma. hast du evtl. allergien (hausstaub, pollen o.ä.), die nicht behandelt werden?
    ich empfehle einen arztbesuch, die lunge sollte mal abgehört werden.
    gruß
    crash

    Kommentar


    • Re: Nach Ausdauersport Husten


      Ja, ich habe Allergien gegen Pollen und Hausstaub. Die Hochzeit bzgl. Pollen beginnt i. d. R. Juni/Juli. Zzt. noch keine Probleme. Ich nehme in dieser Zeit Tabletten, Inhalator, bei Bedarf Augentropfen und Nasenspray.

      Kommentar


      • Re: Nach Ausdauersport Husten


        Du könntest Belastungsasthma haben. dashabe ich auch und ich bekomme schon nach einiegn sekunden plötzlicher und starker körperlichen Belastung Atemnot. Auch mit Hustenanfällen etc. Wo wohnst du denn? In der stadt oder auf dem Land? sind Wälder oder große Wiesen und felder in der Nähe?

        Warst du mal sehr stark erkältet?

        Kommentar



        • Re: Nach Ausdauersport Husten


          Ich wohne auf dem Land.

          Hmmm ... stark erkältet!? Die "Seuche" hatte ich das letzte Mal so richtig vor 2,5 Jahren, glaub ich. Aber wie richtig erkältet, ist richtig erkältet? Ich achte während einer Erkältung penibelst drauf, dass ich möglichst keine körperliche Anstrengung habe, währenddessen und auch noch einige Zeit danach, wobei es immer mal Ausnahmen gegeben hat. Allergiker bin ich seit meiner frühen Pubertät.

          Kommentar