• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entspannung und Konzentration finden?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entspannung und Konzentration finden?

    hallo ich habe hier schon öfters themen bezüglich konzentration / ernärhung / lerntyp reingestellt.. leider wird es nicht besser..
    entweder leider ich zur zeit einfach an einem Lerntief ( was mich nach diesem Semester nicht wunder würde) oder ich bin wirklich krank.

    mir fällt es seit ca. 2 Monaten wahnsinnig schwer die konezentration für das Lernen zu finden: Besonders das Anfangen zum Lernen....
    in letzter zeit läuft es meist so ab :

    Sobald ich mich zum lernen hinsetze habe ich durchgehend hunger. auch nach üppigen frühstück / mittag oder abendessen...
    ich könnte ständig essen. ich esse auch viel obst, aber nur obst geht nicht. nach dem fühstück oder mittagesen bin ich dann meistens zu müde zum lernen oder habe immer noch hunger, wodurch ich noch müder werde.. ist wie ein teufelkreis irgendwie -.-

    habt ihr irgendwelche tipps , wie man konzentration aufbauen kann?
    meine ideen waren :
    - immer zur gleichen zeit die gleichen dinge tun :
    z.b. immer früh lernen, mittasg frei, abend lernen
    - strikte trennung zw,. arbeits, frezeit, essenbereich
    - zum anfang des lernens im stehen lernen ( lerne oft im stehen...)
    - einen Film, einen kurzen einleitungstext zum thema lesen
    - andere Rituale ?

    - hat jemand Erfahungen mit
    autogenem training
    zen meidation
    yoga
    thai chi
    zur entspannung?
    progressive muskelenspannung?
    was würde wohl am ehestersn helfen?

    lg
    meli