• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Rückenschmerzen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Rückenschmerzen?

    Hallo zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit starke Schmerzen im Rücken aber keine Ahnung woher die kommen? Mein Arzt wollte mir keine Massagen verschreiben da der Effekt davon bei akuten Schmerzen zu gering sei. Ich war natürlich recht schnell nachdem ich sie das zweite mal bemerkt hatte beim Arzt, doch irgendwie fühlte ich mich nicht ernst genommen da er kaum etwas gemacht hat und dann nur sagte "das gibt sich schon wieder". Weiß echt grad nicht was ich machen soll. Hat jemand einen Rat für mich was die Ursache sein kann oder eventuell eine geeignete Seite zu dem Thema??
    Vielen Dank schon mal im voraus
    MfG Tilo

  • Re: Ständige Rückenschmerzen?


    Hallo Tilo,
    also ich habe auch schon seit geraumer Zeit mit dem Thema zu kämpfen also probiere ich mal dir zu helfen.
    Zuerst einmal lassen sich die meisten Rückenschmerzen auf Haltungsschäden zurück führen. Sitzt du vielleicht viel vorm PC oder Fernseher?
    Als nächster Punkt wäre wichtig was bei dir seit einiger Zeit heißt?
    Und wie regelmäßig treten sie denn auf?
    LG Sandy

    Kommentar


    • Re: Ständige Rückenschmerzen?


      Die Rückenschmerzen habe ich seit ca 5-6 Wochen. In der Regel treten sie 1 bis 2mal die Woche gegen Abend auf aber manchmal auch weniger. Ach ja und vor meinem Laptop sitze/liege ich schon ziemlich viel rum aber dass ich in meinem Alter schon Schmerzen davon haben soll.

      Kommentar


      • Re: Ständige Rückenschmerzen?


        Oh doch das geht schneller als man denkt, sieh dir doch nur mal mein Alter an Mir wurden damals Abnutzungserscheinungen an der Wirbelsäule diagnostiziert. Denen kann man mit Sport ganz gut vorbeugen. In deinem Fall allerdings solltest du bei akuten Schmerzen erstmal auf Sport verzichten und dir Rat bei einem Arzt holen.
        Im Prinzip hört sich, dass nach klassischen Rückenschmerzen an. Zumindest hat es so bei mir damals auch angefangen. Etwas beunruhigend ist die Tatsache, dass du dich an keinen Auslöser für die Schmerzen erinnern kannst. Somit ist auch die Diagnose für den Arzt schwieriger.
        Jedenfalls habe ich dir hier einen Ratgeber zum Thema rausgesucht: http://www.leben-mit-rueckenschmerzen.de
        Trotzdem würde ich dir raten in deinem Fall einfach mal einen Spezialisten aufzusuchen oder zumindest einen anderen Arzt.
        LG Sandy

        Kommentar



        • Re: Ständige Rückenschmerzen?


          Danke schon mal für die Seite, hab mich kurz eingelesen und bin gleich fündig geworden. Das mit dem Sport werde ich bis zu meinem nächsten Arztbesuch wohl auch erstmal auf Eis legen.
          Termin hab ich auch gleich gemacht.
          LG Tilo

          Kommentar


          • Re: Ständige Rückenschmerzen?


            Keine Ursache. Es freut mich wenn ich dir damit etwas helfen konnte.
            Liebe Grüße und gute Besserung

            Kommentar