#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschlimmerung nach Antibiotika-Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschlimmerung nach Antibiotika-Einnahme

    Hallo,

    Ich habe gestern die erste Tablette Azithromycin 500mg genommen da ich seit 3 Tagen Halsschmerzen habe und heute in den Skiurlaub fahre. Diese habe ich von meinem HNO-Arzt verschrieben bekommen. Nachdem ich starke Magenkrämpfe bekam legten sich die Beschwerden erstmal. Abends schwollen meine Mandeln dann an, seitdem habe ich schreckliche Schmerzen, besonders beim Schlucken, die mich nicht schlafen lassen. Ich habe bereits Ibuprofen 400mg genommen, diese wirken allerdings nie länger als für 2 Stunden. Ich bin jetzt etwas beunruhigt da ich heute Abend schon in Österreich sein werde und auf eine Besserung gehofft habe. Wieviel Ibuprofen kann ich nehmen (1,65 m und 50kg) und sollte ich in Österreich zum Arzt gehen oder kann ich noch auf Besserung hoffen?

    Vielen Dank!


  • Re: Verschlimmerung nach Antibiotika-Einnahme


    Hallo sissi,
    vom Ibu kann man relativ viel nehmen, aber nur auf ärztlichen Rat. Auch wenn das Ibu Orthopäden liebstes Mittel ist, so ist es dennoch nicht harmlos. Es kann gut sein, dass das AB nicht alle Erreger abgedeckt hat und du erneut einen Infekt hast. An deiner Stelle würde ich nochmal den Doc konsultieren. Es bringt dir nichts wenn du den Infekt verschleppst und dann nach dem Urlaub mit Herzmuskelentzündung daheim in der Klinik liegst. Nimm die Sache ernst!

    Trotzdem eine schöne Zeit!
    LG
    LaSa

    Kommentar

    Lädt...
    X