#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Online-Studie zum Thema Umgang mit Gefühlen bei Zwangsstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Online-Studie zum Thema Umgang mit Gefühlen bei Zwangsstörungen

    Sehr geehrte Foren-NutzerInnen!

    Ich bin Diplomandin an der psychologischen Fakultät der Universität Wien und führe im Rahmen eines Forschungsprojekts eine Online-Studie zum Thema Umgang mit Gefühlen bei Zwangsstörungen durch.

    In der vorliegenden Online-Studie geht es um Ihre persönlichen Empfindungen, die Sie in Zusammenhang mit Ihren Zwangsgedanken und/oder -handlungen erleben. Zudem ist von besonderem Interesse, wie Sie im Alltag mit negativen und positiven Gefühlen umgehen. Thema der Befragung ist es auch, wie Sie im Allgemeinen über negative Erlebnisse oder Probleme nachdenken.

    Um möglichst viele Personen zu erreichen und somit die Qualität der Studie zu gewährleisten, bin ich in dieser Sache auf die Mithilfe von vielen Betroffenen angewiesen, die unter Zwangsgedanken und/oder -handlungen leiden und bitte Sie daher um Ihre Mithilfe!

    Die Teilnahme an dieser Studie nimmt ca. 25 Minuten in Anspruch (die Dauer ist von der individuellen Bearbeitungsgeschwindigkeit beim Ausfüllen der Fragebögen abhängig). Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt, sind anonym und enthalten keinerlei Informationen, mit denen man Sie identifizieren könnte. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zur Studie haben, können Sie uns gerne per E-Mail [email protected] kontaktieren.

    Hier geht es zur Online-Studie:
    http://dk.akis.at/minder/zwang/

    Vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung!

    Beste Grüße

    Michaela Klien

    (Die Studie wurde von der Redaktion genehmigt.)


  • Re: Online-Studie zum Thema Umgang mit Gefühlen bei Zwangsstörungen

    Vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen an der Studie!!

    Da diese jedoch noch nicht abgeschlossen ist, würde ich mich sehr freuen, wenn noch viele weitere Personen daran teilnehmen würden :-)

    Besten Dank und schöne Grüße,
    Michaela Klien

    Kommentar


    • Re: Online-Studie zum Thema Umgang mit Gefühlen bei Zwangsstörungen

      Liebe Foren-NutzerInnen,

      es wäre super, wenn noch viele Personen an der Onlinestudie zum Thema "Umgang mit Gefühlen bei Zwangsstörungen" teilnehmen würden!! Das Ausfüllen des Fragebogens erfolgt völlig anonym und nimmt etwa 25 Minuten in Anspruch.

      Recht herzlichen Dank all denen, die mich mit Ihrer Teilnahme bereits tatkräftig unterstützt haben :-)

      Beste Grüße,
      Michaela Klien

      Kommentar


      • Re: Online-Studie zum Thema Umgang mit Gefühlen bei Zwangsstörungen

        Es werde weiterhin Personen gesucht, die den Online-Fragebogen ausfüllen möchten - ich freue mich über jede/n weitere/n Teilnehmer/in!

        Hier noch mal der Link zur Studie http://dk.akis.at/minder/zwang/

        Besten Dank,
        schöne Grüße,
        Michaela Klien

        Kommentar



        • Re: Online-Studie zum Thema Umgang mit Gefühlen bei Zwangsstörungen

          Die Online-Studie wird bald abgeschlossen sein - ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn noch einige Personen die Chance ergreifen würden und mich mit Ihrer Teilnahme unterstützen würden :-)

          Vielen herzlichen Dank!!

          Kommentar


          • Re: Online-Studie zum Thema Umgang mit Gefühlen bei Zwangsstörungen

            Liebe Forenmitglieder,

            die Datenerhebung der Online-Studie ist abgeschlossen

            Ich möchte mich daher bei allen Personen recht herzlich bedanken, die mich mit Ihrer Teilnahme so tatkräftig unterstützt haben - Ihr wart alle eine sehr große Hilfe für mich!

            Alles Gute und besten Dank,
            Michaela Klien

            Kommentar

            Lädt...
            X