#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niere zu klein , wann Kontrolle nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niere zu klein , wann Kontrolle nötig?

    Hallo

    Bei mir (w 40j) wurde vor sehr viele Jahren festgestellt , dass eine Niere zu klein ist. In KH wurde damals mit Kontrasmittel geröngt und die Funktion untersucht. Eine Niere war damals normal groß und ok , andere Niere zu klein aber mit Funktion.

    Vor Jahren habe ich den Hausarzt gewechselt , der machte vor langer Zeit mal einen Ultraschall und sagte die eine Niere wäre aber sehr klein , war fast nicht zu finden. Untersuchung beim Facharzt gab es nicht mehr nach der Erstdiagnose.
    Hatte in den letzten Jahre auch öfter leichten stechenden Schmerz in der Gegend , deshalb frage ich mich ob die Niere sich in den Jahren noch verschlechtet/verändert haben kann.

    Wären dort regelmäßig Kontrolluntersuchungen nötig?
    Oder kann man davon ausgehen , dass die Nieren in Ordnung sind wenn die Blutwerte unauffällig sind?

    Danke im vorraus für einen Rat.

    Viele Grüße wolke71


  • Re: Niere zu klein , wann Kontrolle nötig?


    Ob und wann eine Kontrolle notwendig ist, kann nur der Arzt vor Ort sagen, der Sie untersucht und Ihre Befunde kennt. Vom Internet kann man das nicht entscheiden. Eine kleine Niere ( wenn sie funktionsfähig ist), muss nichts schlimmes sein. Die Befunde und die daraus möglicherweise folgende Lebensumstellung, sollte mit dem Arzt besprochen werden.

    Alles Gute

    Kommentar

    Lädt...
    X