#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auf einmal ständiges Durst-Gefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf einmal ständiges Durst-Gefühl

    Guten Tag zusammen.
    Ich hoffe, dass ich hier (halbwegs) im richtigen Bereich poste, da ich noch nicht weiß in welche "Ecke" ich mein Problem schieben könnte.

    Und zwar besteht folgende Auffälligkeit:
    Ich trinke schon mein Leben lang sehr wenig. Zu wenig. Schon mein Kinderkarzt hat regelmäßig mit mir geschimpft. Aber gerade WEIL ich normalerweise eher wenig trinke, fällt mir jetzt Folgendes um so mehr auf:

    Und zwar bemerke ich schon seit gestern morgen ein kaum stillbares Durstgefühl.
    Mich überkommt schon hin- und wieder mal ein extremer Durst, aber dann trinke ich eben mal etwas mehr und dann ist gut.
    Aber seit gestern kann ich so ziemlich alles trinken und so viel wie ich will, der Durst kommt in kürzester Zeit wieder, egal ob Tag oder Nacht.

    Jetzt geistern mir direkt Dinge wie Diabetis etc. im Kopf herum, obwohl mein Blutzucker bei vergangenen Tests immer i.O war, aber dieses Jahr habe ich meinen Rund-Um-Check leider verschlampt.

    Was könnte bloß die Ursache dafür sein, dass ich immer plötzlich so einen unaufhörlichen Durst verspühre? :/

    Liebe Grüße und Danke im Voraus...


  • Re: Auf einmal ständiges Durst-Gefühl


    Was mir noch einfällt:

    Ich muss eigentlich alle 6 Monate zum Nephrologen und mich dort untersuchen lassen, weil bei mir eine erhöhte Eiweiß-Ausscheidung im Urin und ein zu hoher Eiweiß-Spiegel im Blutbild festgestellt wurde und dabei u.a. Verdacht auf chronische Nireninsuffiziens (chronisches Nierenversagen besteht). Das wurde 2008 erstmals festgestellt.

    Leider war ich Anfang 2009 das letzte mal zum Test beim Nephrologen, wegen Beziehungsprobleme und später neuer Job...Dadurch habe ich das Alles leider weit hinten angestellt, was mich heute ärgert.

    Kann es auch damit einen Zusammenhang geben? Weil ich mal gelesen hab, dass es bei dieser Nierenerkrankung in einem Stadium auch zum gestörten Elektrolythaushalt kommen kann, was wohl auch diese Symptome auslöst?

    Kommentar


    • Re: Auf einmal ständiges Durst-Gefühl


      Hallo Monchichi,
      als selbst nierenkranker Diabetiker kann ich dir nur raten hier aktiv zu werden. Ohne Laborwerte kann man leider nur orakeln, was dir aber auch nicht weiterhefen wird. Gehe also am besten zum Nephrologen. Meist kennen die sich auch sehr gut mit Diabetes aus, da sie endokrinologisch auch gut gebildet sind. Gesund klingen deine Symptome jedenfalls nicht.
      Kurz bevor bei mir der Diabetes diagnostiziert wurde hatte ich ähnliche Symptome. Soll aber nicht heißen das dies bei dir auch so sein muss. Meine Nierenschwäche ist nicht diabetesbedingt und verschafft mir ebnsolche Beschwerden.
      Sollte der Termin recht lange dauern, dann ab zum HA der kann auch die wichtigsten Werte bestimmen. Notfalls tuns auch die Teststreifen(Urin -Glucose,Eiweiß) aus der Apotheke.

      LG
      Lasa

      Kommentar

      Lädt...
      X