#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Rüttelgerät" nach Wirbelsäulen-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Rüttelgerät" nach Wirbelsäulen-OP

    Da habe ich doch ein Problem und bitte um Hilfe.
    2009 wurde ich an der unteren WS operiert. Dabei wurden die Wirbel bis zur Hüfte versteift. Seit her bemühe ich mich, mit den Folgen (kribbeln, Mißempfindungen inden Füßen ...) zu leben. Ergotherapie und Reha-Sport nutze ich dazu. Dabei habe ich ein Gerät kennegelernt, was ich gern oft benutzen möchte. Es ist so ein "Rüttelgerät" es heißt im Handel "Power Maxx professional".
    Im Juli 2011 wurde in der Kur -nach Brustkrebs OP) Diabetes Typ 2 festgestellt.
    Darf ich so ein Gerät benutzen, ohne das es der Schraubenver-
    bindung schadet???


  • Re: Moderator


    Guten Morgen Optimist,

    es wäre besser gewesen Sie hätten Ihre Frage als "neue Frage" gestellt. So ist sie doch sehr versteckt ()

    Um auf Ihre Frage zu antworten > Ich würde das mit dem Arzt abklären, der die Versteifung gemacht hat. Im allgemeinen sind die Schraubverbindung sehr fest "aber" dennoch können Erschütterungen möglicherweise ihr schaden. Ich habe auch in der LWS Verschraubungen und weiß das ich z.B. kein Trampolin springen darf. Deswegen mein Rat > fragen Sie den Operateur oder dort in der Klinik/Praxis wo dieser arbeitet nach. Dann sind Sie auch auf der sicheren Seite.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Moderator


      Hallo Katzenauge,
      ich bin nicht so ganz firm hier, deshalb wieder die verkehrte Rubrik - Sorry-()
      Das wäre die Charite in Berlin. Aber ich denke, das kann auch einer sein, der überhaupt solche OP's macht. Danke für den Tip. Bin gerade weggezogen aus Berlin.()

      Kommentar


      • Re: Moderator


        Hallo Optimist,

        sicher kann auch jeder anderer, der solche OPs macht hier Auskunft geben. Allerdings muss dieser dann auch genau wissen wo Sie versteift wurde, welches Material implantiert wurde und wie die Gesamtsituation ist. Daher ist es in der Regel immer besser den zu fragen, der das gemacht hat. Ich denke Sie würden sicherlich auch telefonisch Auskunft erhalten. Alles Gute.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X