#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geradehaltegürtel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geradehaltegürtel

    hallo ihr da draußen
    meine Frage ist, kennt jemand solch einen Geradehaltegürtel? Wenn ja, was hat es auf sich damit, hat es geholfen gegen Rückenschmerzen , gut für die Haltung?
    Mal sehen ob überhaupt jemand so ein Teil kennt
    Wäre nett wenn ihr euch meldet
    Grüße an alle, ichbinsnicht


  • Re: Geradehaltegürtel


    hi, ich hoffe, du bist's doch ;o)
    zum thema: ich kenne nur therapeutische korsetts, die man früher bei rückenverletzungen verschrieben hat. bei meinem unfall mit wirbelfraktur vor mittlerweile 8 jahren wurde mir aber stattdessen physiotherapie verschrieben mit vielen bauchübungen, um die muskulatur aufzubauen. denn eine gut entwickelte muskulatur hält die wirbelsäule gerade. ein gürtel/korsett hält ja logischerweise nur so lange aufrecht, wie er/es getragen wird und ist demnach nicht die erste wahl gegen rückenschmerzen. die muskulatur bleibt dabei ja schwach.
    ich weiß gar nicht, ob es sowas heute in D überhaupt noch gibt.
    dir geht es vermutlich in erster linie um linderung von rückenschmerzen und weniger um den gürtel, nehme ich an? da es so viele verschiedene ursachen von rückenschmerzen gibt, sind auch die behandlungsmethoden/-möglichkeiten zahlreich.
    grtz
    crash

    Kommentar

    Lädt...
    X