#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Colitis ulcerosa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Colitis ulcerosa

    Mein Freund (18) hat zu .. sagen wir mal 95% Colitis ulcerosa.
    100% sicher ist es NOCH nicht, aber so wie es aussieht ist es das.
    Nun meine Fragen:
    -inwiefern ist er nun im leben eingeschränkt? (Nahrung, Alkohol etc ... ich mein er ist erst 18 ): & Sexualität (ein thema was ihm schwer zu schaffen macht...))
    -gibt es eine Heilungschance ...?
    -wie wird es nun weiter gehen?
    -worauf muss ich mich als freundin gefasst machen..?

    Bin gerade nur am heulen ): Hab ein bisschen dadrüber gelesen & das klingt alles so schrecklich ... oder ist es vllt doch nicht so schlimm?... Bitte um hilfe..


  • Colitis ulcerosa


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Colitis ulcerosa


      Hallo!
      Patienten mit einer Colitis ulcerosa sollten möglichst wenig Alkohol trinken! Außerdem ist auf eine natriumreiche oder kaliumreiche Ernährung zu achten! Bei manchen Patienten leidet auch die Sexualität! Eine Heilungschance gibt es leider nicht! Die Patienten benötigen eine medikamentöse Therapie, mit Sulfasalazin, Mesalazin oder mit Cortison! Bei schweren verläufen kann die Einnahme von Immunssupresssiva ,oder auch eine Operation notwendig sein! Außerdem könne auch kleine Geschwüre im Mund (Aphthen) auftreten!

      Liebe Grüße, aus Berlin!

      F.

      Kommentar


      • Re: Colitis ulcerosa


        Langsam, Nerven bewahren !!
        Die Colitis ulcerosa verläuft sehr unterschiedlich, glücklicherweise haben die meisten Patienten leichte bis mittelschwere Verläufe mit oft langen Phasen von Beschwerdefreiheit.
        Das tägliche Leben ist - je nach Verlauf- meist nur wenig bis gar nicht eingeschränkt, die Ernährung sollte gesund und ausgewogen sein, erlaubt ist, was vertragen wird. Alkohol in geringen Mengen ist unproblematisch, hier muss man (wie jeder bewußt lebnede Mensch) eben Vernunft walten lassen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X