#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bislang keine geklärten Fußschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bislang keine geklärten Fußschmerzen

    Hallo :-) seit gut einem halben Jahr Schmerzen mir die Füße. Anfangs hatte ich einen geschwollenen Spann. Die Schwellung klang ab, jedoch kamen dann bläulich verfärbte Kissen auf Höhe des Sprunggelenkes zum Vorschein. Die Schmerzen sind auf der Oberseite stechend, als wären Nerven eingeklemmt und an den Außenseiten brennend und gelegentlich stechend. Kein Arzt konnte mir bislang sagen, was es sein könnte. Ich war bereits im KH vier Wochen, auch da war nur eine Diagnose (ein Ganglion zwischen dem 4. u.5 Zeh) allerdings kann so ein Ganglion aber nicht solche Schmerzen auslösen oder? Ein weiteres MRT ist noch ohne Befund, allerdings meinte der Orthopäde eine Entzündung zu sehen. Eine Neurologin ordnete schon MRT mit KM an Kopf und Halswirbelsäule an, um zu sehen, ob die Entzündungen daher rühren. Nun steht wohl die Frage auf MS oder? Mündlich hieß es , man könne es ausschließen, auf den Entlassungspapieren stand dieser Ausschluss aber nicht. Mit dem Arzt war ohnehin kaum ein Reden möglich, da dieser einen Brass auf mich hatte, weil ich auf der falschen Station lag (als könnte ich dafür) und ihn wohl sein Geld kosten würde (auch "finanzielle Katastrophe" kam auf). Rheuma und Bechterew konnten jedenfalls ausgeschlossen werden. Derzeit bekam ich eine "Schmerztherapie" die allerdings nur aus Medikamenten besteht, keine Alternative. Ich frage mich, wie man wohl bei Privatpatienten vorgegangen wäre. Ich hoffe, dass ich vielleicht Anhaltspunkte bekommen könnte. Ferndiagnosen sind ja aus mehreren Gründen nicht möglich, das ist mir klar. Aber so Ideen, Anregungen sind sicher möglich, oder? Vielen Dank im Voraus.

Lädt...
X