#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfläuse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfläuse?

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich Kopfläuse habe. Ich bin gerade am lernen für die Schule gewesen und manchmal sehe ich plötzlich auf dem Tisch so etwas wie eine kleine Laus lang laufen. Vielleicht so groß wie ein Sandkorn.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob die von mir sind oder wo die sonst her kommen könnten. Das ist mir seit gestern aufgefallen.

    Was kann ich jetzt machen? Und vor allem kann ich mir nicht erlauben in der Schule zu fehlen. Darf ich dann eigentlich ja nichtmal dort hin gehen oder?


  • Re: Kopfläuse?


    Hallo,

    meistens ist ja der Juckreiz ein erster Hinweis auf Läuse, sollte der Befall aber noch „frisch“ sein, ist es durchaus möglich, dass man das kribbelige Treiben auf dem Kopf erst nach ein paar Tagen mitbekommt. Ob du Läuse hast, lässt sich am besten mit dem „Haarspülungs-Trick“ überprüfen. Also Haare waschen und eine Spülung gründlich auf dem gesamten Haar verteilen. Mit einem feinen Kamm dann Strähnen für Strähne auskämmen und auf einem Taschentuch ausstreichen. Da sich die Läuse in der Spülung nicht mehr gut bewegen können, sieht man dann auf dem Tuch die Kopfläuse. Solltest du tatsächlich Läuse haben – schnell in die Apotheke. Mit modernen Mitteln wie z.B. Linicin Lotion 15 min (haben wir ausprobiert) wirst du die Biester dann schnell wieder los. Die Lotion ist auf Basis von Silikonöl und daher auch besonders mild und schonend für die Kopfhaut.
    Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter!

    Kommentar


    • Re: Kopfläuse?


      Es hat sich herausgestellt, dass die Läuse in der ganzen Wohnung, vor allem auf dem Boden, rumgekrabbelt sind und aus dem Stall der Meerschweinchen gekommen sind. Die waren in dem Streu das ich gekauft habe.

      Zum Glück sind die nicht an die Meerschweinchen gegangen sondern nur im Streu geblieben. Die Läuse sind vereinzelt bis auf die Tische gekrabbelt und dann dachte ich die sind aus meinen Haaren gefallen.

      Der Juckreiz kommt davon das ich ab und zu trockene Kopfhaut habe und dann psychisch bedingt auch noch dadurch verstärt das ich dachte ich hätte Läuse.

      Kommentar

      Lädt...
      X