#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, Rückenschmerzen. Bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, Rückenschmerzen. Bitte um Rat

    Hallo, ich habe seit Ende Juli Rückenschmerzen, im unteren Teil des Rückens, irgendwie tief innen. Vor allem morgens oder wenn ich lange sitze. z.B nach etwa 1 Stunde Autofahrt ist mein unterer Rücken völlig steif und meine Beine kraftlos, so wie eingeschlafen. Bücken kann ich mich auch nicht, vor einigen Monaten kam ich noch mit den Fingerspitzen an den Boden, jetzt aber nur noch etwa bis 20-30 cm zum Boden. Mein Mann lacht manchmal (nicht bösartig, eher liebevoll), ich würde mich bücken wie meine Oma. Es ist auch nicht so dass es akuter, stechender Schmerz wäre sondern eher dumpf und ermüdend.

    Der Hausarzt hat mich zum Röntgen geschickt, dann zur Auswertung zum Orthopäden und der wieder rum hat mich ins CT geschickt.

    Raus kam eigentlich nichts dabei, nach einigen Tests (bücken, auf dem Rücken liegen und Bein hochstrecken,Knie heben,...) sagte er ich hätte keinen Bandscheibenvorfall und die Resultate von RX und CT würden nichts besonderes ergeben. Trotzdem hat er mir Krankengymnastik verordnet und damit beginne ich jetzt am 21.10 (leider kein früherer Termin frei)

    Eigentlich hatte ich eher das Gefühl dass der Arzt mich nicht so ernst genommen hat, eher nach dem Motto: du bist noch jung, da ist nix.

    So, ich hab mir nun die radiologischen Befunde aus dem Krankenhaus besorgt. Leider sind die hier bei uns nur in französisch, darum kann ich euch nur eine freie Übersetzung in Kurzfassung geben:

    L2/L3, da ist irgend ein Kanal (Nervenkanal???) mit 1,8 cm leicht enger als die Norm

    L5/S1 moderate degenerative Veränderung (inter-articulaire = zwischen Gelenk???) rechts und links.

    Also ist da doch etwas??? Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Ausser den Rückenschmerzen habe ich öfters Schmerzen in den Knien (Cortison-Infiltration 2010), RX und MRT haben aber nichts ergeben und Schulterschmerzen, auch vor allem morgens.

    Zu meiner Person, ich bin weiblich, 31 Jahre, normalgewichtig.

    Vielen Dank für euren Rat

    LG

    Calypsoo

Lädt...
X