#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter...Depression

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe ich weiß nicht mehr weiter...Depression

    Hallo,
    ich brauche wirklich Hilfe. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Seit Dezember 2010 bin ich total lustlos, unmotiviert, sensibler geworden und weine bei Kleinigkeiten, fühle mich schnell angegriffen wenn jmd etwas sagt. Meine Lust auf Sex kommt auch nur ca. 3 mal im Monat zum vorschein. Mein Freund sagt er ist geduldig aber Jahre lange wird er das nicht mitmachen. Ich bin mittlerweile bei einem Psychologen der sagt ich habe eine leichte Depression, ich bekomme meinen Alltag noch auf die Reihe, jedoch habe ich keinen Spaß mehr am Leben. Er meint so eine Art der Depression sei zwar nicht so stark, kann aber bestimmt 1-2 Jahre anhalten, und immer wieder auftreten. Meine Beziehung leidet sehr darunter, vor allem unter dem wenigen Sex, aber ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, habe mir jetzt auch schon L-Tyrosin bestellt, das soll Stimmungsaufhellend wirken. Ich muss es so schnell wie möglich wieder auf die Reihe bekommen, wieder mehr Spaß am Leben haben und wieder mehr Lust auf Sex bekommen, ich habe große Angst das meine Beziehung daran zerbricht...... hat jemand von euch schon mal Ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben??? ;-(


  • Re: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter...Depression


    Hallo,

    ich war, ich bin und ich werde auch künftig in dieser Situation sein.
    Man tut sich schwer aber man sollte es tun > sich professionelle Hilfe holen!
    Das ist das einzig richtige, wenn man merkt, dass man da von alleine nicht mehr rauskommt. Und das wichtigste > Man muss sich dafür NICHT schämen.
    Gehen Sie zu Ihrem Hausarzt und reden Sie mit ihm über Ihre Symptomatik.
    Nur Mut!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter...Depression


      hi snuckilein
      ich kenne das bei mir auch und bei mir weiß ich auch wo das herkommt...
      eine therapie kann nicht schaden damit du weiß wo deine depris herkommen und wie du damit umgehst
      bewegung an der frischen luft viel tageslicht und sport hilft super dagegen und lustige filme denn durchs lachen kurbelst du bestimmte hormone an dir dir fehlen und fang nur nicht an zu grübeln das hilft nicht
      kopf hoch
      lg kiroho

      Kommentar


      • Re: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter...Depression


        Hallo,

        danke für die Antworten, es muss doch einen Weg da raus geben wieder mehr Lust am Leben zu haben, ich mache ja schon Sachen obwohl ich nicht wirklich motiviert bin, z.B. Kino oder Freizeitpark, ja klar es passt schon es ist schön aber so richtige Freunde so wie sonst kommt einfach nicht auf. Ich weiß ich sollte auf keinen Fall aufhören solche Aktivitäten zu unternehmen, und im Moment bin ich mir leider nicht so sicher ob mir der Psychologe wirklich hilft, klar er führt mir bestimmte Verhaltensweisen vor und hilft zum Umdenken, aber mein Gefühl im Inneren es muss doch gehn, die Sachen die mir sonst Spaß machen auf die muss ich mich doch genauso freuen wie sonst, wo isses denn hin??? Die Freunde kann doch nicht einfach so weg fliegen?? Ich versteh das nicht.

        Kommentar



        • Hilfe ich weiß nicht mehr weiter...Depression


          -- moved topic --

          Kommentar


          • Re: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter...Depression


            Du solltest noch einen Psychiater zu Rate ziehen, das ist auf jeden Fall besser als sich irgendein Medi zu bestellen. Beim Psychiater bekommst du sie billiger und auch deiner Symptomatik angemessen.
            Auch der Besuch beim Hausarzt ist wichtig, es müssten ein paar Untersuchungen gemacht werden (z.B. Schilddrüsenwerte), Organische Ursachen sind möglich und müssen deshalb ausgeschlossen werden.

            Kommentar


            • Re: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter...Depression


              "Er meint so eine Art der Depression sei zwar nicht so stark, kann aber bestimmt 1-2 Jahre anhalten, und immer wieder auftreten."

              Das sollten Sie sich so nicht annehmen.

              Aber ärztlich untersuchen und behandeln lässt sich Ihre beschriebene Symptomatik auf jeden Fall.

              Übrigens ist das Nachlassen der Libido ein typisches Depressionssymptom.

              Kommentar


              Lädt...
              X