#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtig: Wurmbefall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig: Wurmbefall

    Hallo,

    ich werde am Montag zum Arzt gehen, trotzdem habe ich einige Fragen.
    Ich habe am Sonntag einen kleinen Chihuahua geschenkt bekommen. Heute war ich mit ihm beim Tierarzt.
    Es gab eine Stuhlkontrolle und der Tierarzt hat mich noch nachträglich angerufen, dass der kleine Hund Spulwürmer und Einzeller hat.
    Jetzt wollt ich fragen:
    Wie gefährlich sind Spulwürmer für Menschen?
    Wie steckt man sich mit Spulwürmer an? Wir haben nämlich ein kleines Baby im Haus...
    Wie schaut die Ansteckung zwischen Menschen aus?
    Macht es Sinn jetzt schon eine Stuhluntersuchung durchzuführen?



    Danke!


  • Re: Wichtig: Wurmbefall


    hi jenny
    kleine hunde haben immer spulwürmer und am besten ist immer nach dem kontakt mit den hund die hände waschen das hat uns immer geholfen und wegen dem baby kann ich euch raten das dem kinderarzt zu erzählen der weiß dann rat
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Wichtig: Wurmbefall


      Egal ob der Hund groß oder klein ist, Hunde und auch Katzen haben Würmer! Meist bekommen sie die ersten mit der Muttermilch. Von daher ist es wichtig selbst die Welpen zu entwurmen. Wichtig ist, dass man regelmäßig alle 3 monate eine Wurmkur durchführt. Am besten mit einem Wurmmittel das auf breiter Ebene wirkt. Und immer schön die Hände waschen, sonst braucht auch Herrchen eine Kur.

      LG
      LaSa - der immer Hunde hat

      Kommentar

      Lädt...
      X