#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleiner Zeh gebrochen oder verstaucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Zeh gebrochen oder verstaucht?

    Hallo,

    bin gestern Nachmittag über die Teppichkante gestolpert und mit voller Wucht mit den Zehen gegen den Türrahmen, es hat sehr laut geknackt, danach lag ich erst mal 5 min aufm Boden rum.
    Hab dann nach geguckt und hab gesehen das der kleine Zeh sehr geschwollen und ziemlich heiß ist und da wo der Knochen ist sehr dick und ziemlich Schmerz empfindlich.

    Habe mir nichts weiter dabei gedacht, weil passiert mir mal öfters, dabei hats zwar nie so heftig geknackt, aber naja.
    Habe es dann gekühlt, salbe drauf gemacht & nen Verband darum.

    Weil ich noch weg musste, habe ich mich in meine Ballerinas rein gequetscht und weggegangen - merkte schnell das es ein Fehler war.

    Gestern Nacht kurz bevor ich schlafen gegangen bin saß ich noch ruhig auf dem Sofa und auf einmal zieht ein sehr stechender Schmerz durch den Zeh
    bis zum Fuß - wie Nadelstiche oder besser noch wie so elektrische Stiche.
    Habe es dann noch mal gekühlt hochgelegt und bin dann schlafen gegangen.
    Gegen 3uhr Nachts wurd ich durch den heftigen Schmerz wieder wach, war drauf und dran auf zustehen und mitm Taxi ins Krankenhaus zu fahren, aber nach 15min warten gings wieder weg und ich habe weiter geschlafen.
    Heute Morgen um halb 7 dann genau das gleiche - stechender Schmerz der diesmal viel länger anhielt & eigentlich bis jetzt noch trotz liegen.
    Habe das verband dann mal abgemacht & meine Freundin sagte sofort das alles auf einmal viel geschwollener aussieht, also nicht nur der Zeh sondern auch die Linke Seite des Fußes und obendrauf. Der Zeh ich immer noch sehr warm & gerötet.
    Aber Geräusche macht der Zeh nicht (wie es bei einem Bruch tut) ich kann ich halt nur nicht bewegen, also alle Zehe gegen mit nur der kleine bleibt oben und schmerzt & wenn ich leicht mit den Finger auf die Fußspitze tippe sticht es auch ziemlich im Zeh und wenn ich genau auf den Knochen vom Zeh drück/tippe zieht es sehr schmerzhaft in Fußhoch.

    Habe im Internet viel gelesen, das bei einem Bruch Ärzte nicht viel tun können, daher bin ich noch schwer am überlegen ob es sich dann lohnt deswegen für 4-5 Stunden bei meinem Orthopäden rum zu sitzen ( die haben eine sehr lange Wartezeit dort)

    Meine Frage ist was außer das der Zeh schief zusammen wächst könnte passieren, wenn ich nicht gehen würde?

    Ich habe mir in meinen ganzen 19 Jahren noch nie etwas gebrochen - hatte nur einmal eine leichte Prellung am Finger mehr auch nicht, daher habe ich keinerlei persönliche Erfahrungen mit Brüche ect.



    MFG
    Naddy


  • Re: Kleiner Zeh gebrochen oder verstaucht?


    Hallo,

    wenn ein Zeh oder ein anderer Bruch nicht richtig zusammenwächst, wird man EWIG damit Probleme haben!!
    Daher kann man nur empfehlen sich die Zeit zu nehmen.
    Jeder anderer Rat ist in meinen Augen unseriös.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Kleiner Zeh gebrochen oder verstaucht?


      Hallo,

      ich kann dir auch nur raten dir die Zeit zu nehmen und es einem Arzt zu zeigen.

      Ich selbst hatte mir vor Jahren den 4. Zeh am linken Fuss gebrochen (oder verstaucht) und hab mich einfach so damit rumgeschlagen.

      Resultat heute: ich kann mich nicht mehr in die Hocke setzen und dabei das ganze Gewicht auf den linken Fuss verlagern denn dann tut es immer noch weh. Ausserdem sieht es hässlich aus, denn da ist so ein Knubbel auf dem Zeh gelieben.

      LG

      Calypsoo

      Kommentar

      Lädt...
      X