#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeiffersches Drüsenfieber - dauernd Mandelentzündung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeiffersches Drüsenfieber - dauernd Mandelentzündung!

    Hey ich hoffe man kann mir hier weiter helfen, ich bin mit meinem Latein mitlerweile wirklich am Ende...
    Meine "Leidensgeschichte" hat im September angefangen. Ich bekam eine Mandelentzündung mit Fieber und allem drum und dran, bin dann zum Arzt geganen, welcher mir das Antibiotikum Amoxicillin für 6 Tage verschrieb. Das hat auch geholfen und die Mandelentzündung ging zurück.
    Dann, drei Tage nach Ende des Antibiotikums bekam ich WIEDER eine dicke Mandelentzündung, also wieder zum Arzt, wieder Amoxicillin, diesmal für 10 Tage. Zusätzlich wurde mir dann Blut abgenommen wodurch dann festgestellt wurde, dass ich anscheinend an Pfeifferschem Drüsenfieber leide.
    Antibiotikum zuende genommen, 2 Tage später wieder eine Mandelentzündung! Wieder zum Arzt. Dieser war verwirrt, dass ich schon wieder eine habe und hat mich zum HNO überwiesen.
    Dann ging ich zu besagtem HNO, welcher mir 5 Sekunden in den Hals sah und mir mitteilte, dass ich zuvor das falsche Antibiotikum bekommen hatte. Er hat mir dann für 6 Tage Metronidazol verschrieben, was auch endlich geholfen hat, also kein "Rückfall" nach ein paar Tagen.
    Ich dachte ich hätte es hinter mir, hatte ja auch alles mitlerweile einen Monat gedauert, aber falsch gedacht. Montag (18.11.13) ging es wieder los, 40 Fieber, Kopfschmerzen,... das ganze Paket.
    Also wieder zum Arzt. Habe ihm gesagt, dass ich vom HNO das letzte mal Metronidazol bekommen habe und es gewirkt hat, also hat er es mir ebenfalls verschrieben.