#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterzuckerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterzuckerung

    Hallo, ich habe eine Frage betreffs Unterzuckerung.

    Im November 2012 wurde bei mir eine Blutkontrolle (Nüchternblut) gemacht. Dabei wurde eine ganz leichte Unterzuckerung von 69,6 mg/dl festgestellt. Die Hausärztin hat nichts unternommen. Alle anderen Blutwerte waren soweit in Ordnung.

    Im Oktober 2013 wurde zwecks OP-Vorbereitung wieder eine Blutkontrolle (Nüchternblut) durchgeführt. Dabei wurde wiederum eine Unterzuckerung
    festgestellt. Diesmal lag der Wert bei 61,6 mg/dl. Der Wert hat sich also gegenüber November weiter verschlechtert. Wieder hat die Hausärztin nichts weiteres unternommen, um die Ursache dafür zu finden. Sie meinte, das die Blutwerte in Ordnung sind.

    Als der Anesthesist die Unterzuckerung gesehen hat war er etwas überrascht und meinte, das der Körper das normalerweise von ganz allein korrigieren müsste. Das hat mir natürlich etwas Angst gemacht und die Frage in mir geweckt, warum mein Körper das nicht ausgleicht.

    Ich habe im Internet etwas recheriert. Es kann viele Ursachen dafür geben, unter anderem kann es aber auch mit der Leber oder der Bauchspeichel-drüse zusammenhängen.

    Was meinen Sie zu diesen Laborwerten? Sind sie bedenklich? Welche Ursachen können dahinterstecken? Sollte ich mit meiner Hausärztin reden, um die Ursachen dafür herauszufinden?

    Für Ihre Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus!


    Valiosa Monada


  • Re: Unterzuckerung

    Hallo,

    dieses Unterforum hier wird nicht von einem Arzt betreut. Sie könnten Ihre Frage hier im Diabetes-Forum stellen, da sitzen die Blutzucker-Experten :-)

    (Evtl. können Sie dort noch angeben, wie lange Sie vor der Blutabnahme nichts zu sich genommen haben.)

    Nach manchen Tabellen sind 62 mg/dl noch normal (im Referenzbereich), z.B. hier:
    http://www.med4you.at/laborbefunde/l...blutzucker.htm

    Grüße,
    th.

    Kommentar


    • Re: Unterzuckerung

      Hallo,

      vielen Dank für den Tipp. Habe meine Frage gleich im Diabetes-Forum gestellt.

      Gruß Valiosa

      Kommentar

      Lädt...
      X