#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlechtes Ei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlechtes Ei?

    Hallo zusammen,

    mein Freund hat heute früh beim Frühstück Eier gegessen, eines davon war geschmacklich laut seiner Aussage nicht essbar roch aber auch nicht unbedingt schlecht. Er hatte es schon im Mund konnte es aber rechtzeitig noch ausspucken. Kann man sich da schon eine Salmonellenvergiftung holen wenn man das Ei auch nur im Mund hatte? Oder mach ich mir da jetzt schon zu sehr Sorgen? Wie lang ist die Inkubationszeit wenn man ein schlechtes Ei ist und bis es einem schlecht geht? Vielen Dank für Eure Antworten...

    Emotions1984


  • Re: schlechtes Ei?


    Na lecker ... wie war das Ei denn? Halbroh ? Beim festgekochten Ei würde ich nicht davon ausgehen, dass die Sallis zuschlagen. Bei denen die noch so halbroh sind kann es sein. Beim Zivildienst musste ich im Heim die Eier mind. 10 Minuten kochen (Hygienevorschrift !).
    Ist das Ei generell schlecht, dann kann man sich eine allgemeine Magenverstimmung holen durch das zersetzte Eiweis.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: schlechtes Ei?


      Hallo ,

      danke für deine Antwort. Das Ei war schon gekocht. Aber er hat sich nichts eingefangen, gott sei dank. Hab gleich den den teufel an die wand gemalt oder wie das sprichwort auch heißt? Trotzdem danke für die Antwort.

      LG
      Emotions1984

      Kommentar

      Lädt...
      X