#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit Magenprobleme bei Stress/Aufregung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit Magenprobleme bei Stress/Aufregung

    Hallo,

    ich bekomme seit Monaten bei Stresssituationen und Aufregung fast immer Übelkeit und ein Gefühl dass sich mein Rachenzäpfchen extrem anschwillt, was aber nicht passiert...
    Dazu kommt, dass ich kaum noch Alkohol trinken kann, nach einer Flasche Alkopop ist Schluss, sonst bekomme ich Sodbrennen...

    Ich war schon in Ärztlicher Behandlung, was aber bis jetzt keine Linderung schaffte...
    Es war kurzzeitig weg, und jetzt kommt es wieder...

    Noch zur Info: ich bin arbeitssuchend und eigentlich keinen so stressigen Alltag...


  • Re: Übelkeit Magenprobleme bei Stress/Aufregung


    Hallo,

    auch Arbeitslose haben Stress > innerlichen psychischen Stress.
    Es sei denn, man genießt die Arbeitslosigkeit.

    Ich denke bei der beschriebenen Situation an Reflux.
    Wurde denn eine Magenspiegelung gemacht? Wenn nein würde ich an diesem Punkt ansetzen.

    Was wurde denn bei der "ärztlichen Behandlung" gemacht?

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Übelkeit Magenprobleme bei Stress/Aufregung


      Hallo.

      Magenspiegelung steht noch aus...kommt ende des monats.
      ärztliche behandlung waren medikamente gegen die magenbeschwerden und psychotherapeutische behandlung.

      reflux habe ich nicht, ich stoße sehr selten sauer auf...

      naja ich muss warten was die magenspiegelung sagt...

      Kommentar

      Lädt...
      X