#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll Urin in Becher pinkeln- aber welchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll Urin in Becher pinkeln- aber welchen?

    Guten Abend,

    Ich war heute beim Arzt und dieser hat mir einen Becher mitgegeben, um morgens hinein zu urinieren. Der Doc. sagte die erste Portion ins Klo und dann die 2. in den Becher.
    So jetzt die Frage: Heißt das morgens das erste Mal normal auf die Toilette gehen und erst das zweite Mal in den Becher?
    Oder: Beim ersten Mal, kurz in die Toillette und den Rest in den Becher??

    Bitte um Hilfe, viel Zeit hab ich nicht mehr....

    Danke vielmals!!


  • Re: Soll Urin in Becher pinkeln- aber welchen?


    Hallo,

    ich vermute mal, das 2. war gemeint, jedenfalls ist das eine gängige Praxis. Das nennt man dann auch Mittelstrahlurin: https://www.onmeda.de/arztbesuch/lab...in-4451-2.html

    LG

    Kommentar


    • Re: Soll Urin in Becher pinkeln- aber welchen?


      Einen Strahl in die Toilette ablassen, den 2. auffangen. Dabei wird die Gefahr minimiert, ein falsches Ergebnis zu bekommen.
      Alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X