#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenprobleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenprobleme?

    Hallo,
    also ich habe seit ein paar Wochen erst ab und zu ein Zwicken im Bauch, überall mal. Dann war es vorallem der Oberbauch, links und rechts, zog dann bis zu de Nieren.

    War auch deshalb bei einem Arzt, Ultraschall war nichts besonderes festzustellen.

    Irgendwie ziehen die Schmerzen irgendwie gürtelförmig im Bereich der untersten Rippen.

    Danach fing es an mit dem Rücken überall weh zu tun, dann ist mir das rechte Bein eingeschlafen, ist bis heute noch wie ein kribbeln. Durch den hinteren Oberschenkel schießt beim Autofahren wie ein elektirscher Schlag durch. (Vermute Ischias)

    Dann beim Aufstehen habe ich Schmerzen hinten an der Brustwirbelsäule, sticht durch ganzen Brustkorb durch.
    Auch beim sitzen merke ich manchmal ein ziehen in der linken Brust.

    War dann bei einem anderen Arzt, habe ich auch alle Symptome aufgezählt, Blutuntersuchung war auch nichts auffällig, EKG war ok.
    Habe jetzt Schmerztabletten und Massagen verschrieben bekommen.


    also nochmal zusammengefasst:
    -ab und zu Schmerzen im Oberbauch
    -starke Schmerzen frühs beim aufstehen in Brustwirbelsäule
    -ziehen in linken Brust beim sitzen
    -kribbeln im rechten Bein, Schmerzen im hinteren Oberschenkel
    -schnell erschöpft (gehe seit 2 Wochen täglich etwas spazieren und selbst 2km sind mir schon zu viel) ansonsten sitze ich recht viel,vielleicht auch falsch
    -oft wie gerädert und müde (obwohl ich ca. 9-10h schlafe)
    -Schmerzen im Bereich der letzten Rippe
    -oft Völlegefühl
    -wechselhafter Stuhl
    -ab und zu Kopfschmerzen
    -habe etwas Übergewicht (84kg bei 1,75m) komme aber trotz wenig essen nicht vom Gewicht runter (esse täglich Obst und Gemüse)


    Liegt es wirklich am Rücken? Und können die Massagen was bewirken?
    Oder was könntet ihr mir noch raten?

    Danke!


  • Re: Rückenprobleme?


    Ihre Beschwerden können vom Rücken ausgelöst werden. Durch Wirbelblockaden, oder Verspannungen der Muskulatur, können Nervenirritationen entstehen, die solche Beschwerden auslösen können. Durch die Massagen, wird die verspannte Muskulatur gelockert und die Nervenirritationen gebessert. Ob andere Ursachen für Ihre Beschwerden verantwortlich sind, kann man vom Internet nicht sagen. Suchen Sie dazu einen Arzt vor Ort auf.
    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Rückenprobleme?


      Hallo Sheldon,
      mache mal einen Termin bei Orthopäden, am besten mit der Zusatzausbildung Chiropraktiker. Und warte nicht zu lange. Wenn sich dieser Zustand erst einmal chronifiziert hat, kommen andere Proble dazu.
      Einfach durch Massagen hier Erleichterung zu finden denke ich nicht. Wärmeanwendungen und Krankengymnastik sind sicher hilfreicher. Auch eine Möglichkeit wäre der Besuch beim Schmerztherapeuten, der durch gezielte Injektionen die Verspannung lösen könnte. Auch wäre dies dann der Beweis, wenn durch eine Probeinjektion der Schmerz nachlässt, dass die Wirbelsäule der Auslöser ist.
      Nun liegt es an dir welchen Gang du gehen möchtest.

      Alles Gute!
      LaSa

      Kommentar


      • Re: Rückenprobleme?


        Ok danke schön! Dann werde ich das mal versuchen.

        Gestern Abend hatte ich es plötzlich sehr stark an der Brustwirbelsäule, saß gestern wieder mehr als die letzten Tage, Abends kurz aufgestanden, und dann wars echt heftig, einatmen verstärke es dann noch, konnte mich nichtmal nach vorne beugen (also Rücken krumm machen), meine Mutter hat mich dann mit Ibuprofen Schmerzgel dort eingeschmiert und bin bisschen gegangen, dann ließen die Schmerzen nach.

        Kommentar



        • Re: Rückenprobleme?


          Na ja die Einreibung ist für die Katz, wie es so schön heisst. Ich habe in einem anderen Forum bereits schon mal hinsichtlich deiner Symptome geschrieben. Wenn ich die Zeit finde, dann werde ich dies nochmals hier posten.

          LG,
          LaSa

          Kommentar


          • Re: Rückenprobleme?


            Warum ist die Einreibung nicht sinnvoll? Die Beschwerden sind typisch für Wirbelblockaden ( diese verursachen Verspannungen der Muskulatur). Ibuprofen als Salbe, kann die Schmerzen, die die Verspannungen auslösen, lindern. Dadurch kann die Muskulatur entlastet werden ( bei verspannter und schmerzhafter Muskulatur, nimmt man oft eine Schonhaltung ein) und die Beschwerden werden gelindert. Ob eine andere Ursache für die Beschwerden vorliegt, kann man über das Internet nicht sagen. Suchen Sie einen Arzt vor Ort auf.
            Alles Gute

            Kommentar


            • Re: Rückenprobleme?


              Was ich nur nicht verstehe ist wie die Symptome zusammenhängen?

              Zum Beispiel was hat fast täglicher Durchfall mit den Rückenproblemen zu tun?

              Kommentar



              • Re: Rückenprobleme?


                [quote Sheldon]Was ich nur nicht verstehe ist wie die Symptome zusammenhängen?

                Zum Beispiel was hat fast täglicher Durchfall mit den Rückenproblemen zu tun?[/quote]

                Wenn es irgendwo an deiner Wirbelsäule zu einer Engstelle kommt, kann es sein das hier Nerven des Darmes reizt. Und dann reagiert er "gereizt". Hat man einen Bandscheibenschaden kann es auch sein das man Problem mit der Blase und dem Schließmuskel ds Darmes hat. Ich hoffe du hast es verstanden. Ansonsten frage halt noch mal. OK?
                LG,
                LaSa

                Kommentar


                • Re: Rückenprobleme?


                  Habe gerade eine interessante Grafik gefunden ("Wirbeltherapie nach Dorn").

                  Und da habe ich gesehen das was mir ab und zu Probleme bereitet liegt dicht bei einander und dort sitzen auch die Rückenschmerzen am meisten.

                  TH 6 (Magenbeschwerden, Verdauungsstörungen, Sodbrennen)
                  TH 7(Zwölffingerdarm-Geschwüre, Magenbeschwerden, Schluckauf, Schwächegefühl)

                  TH 12 (Dünndarmprobleme, Blähungen)
                  L 1 (Dickdarmstörungen, Verstopfungen, Durchfall, Darmträgheit)
                  L 2 (Blddarmprobleme, Krämpfe im Bauch, Übersäuerung, Krampfadern)

                  L 4 (Ischias, Hexenschuss)

                  Aber auch bei einigen anderen benachbarten Wirbel taucht das ein oder andere Problem auf.

                  Kommentar


                  • Re: Rückenprobleme?


                    Hallo,

                    ich habe jetzt eine neue Idee woher all meine Probleme herkommen können. Und zwar durch Übersäuerung!

                    Habe ich gelesen und da treffen fast alle Symtome au mich zu.
                    Ich esse zwar täglich etwas Obst und Gemüse, aber was den Säure Basehaushalt angeht wohl zu wenig, im Vergleich zu Zucker Eiweiß, Fett, all das was Säureproduktion anregen.

                    Die städige Übersäuerung soll ja den ganzen Körper schädigen und da ich seit Jahren immer das gleiche Esse und auchsonst nichts geändert habe, kann es sein das ich das schon Jahrelang mit mir rumschleppe.

                    Auch Stress und Bewegungsmangel begünstigen die Übersäuerung, durch flache Atmung wird Säure auch schlecht abgebaut,...

                    Führt zu dauernder Erschöpfung, Abgeschlagenheit, Bauchschmerzen, Muskelshmerzen, Bluthochdruck,...


                    Was meint ihr? Könnte zutreffen oder?
                    Man soll wohl Basica Vital Pulver zusätlich zur Umstellung der Ernährung nehmen! Wäre ein Versuch Wert oder?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X