#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Engegefühl im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Engegefühl im Hals

    Mars das einzige, was ich dir raten würde, ist nochmal die Schilddrüsenwerte zu checken. Damals als ich diese Symptome zum ersten Mal hatte, wurde meine Schilddrüse direkt ausgeschlossen und mir wurden ständig die Schilddrüsenwerte abgenommen ohne Erfolg. Ein Jahr später dann (hatte zwischendurch immer mal wieder diese Schübe), war ich nochmal beim Arzt wegen einem Routinecheck und zack waren meine Schilddrüsenwerte weit entfernt vom Normalbereich. Wurde darauf hin behandelt und hatte 6 Jahre lang keine Probleme mehr

    Kommentar



    • Re: Engegefühl im Hals

      Hallo!

      Es scheint, als hätte ich einige Leidensgenossen!
      Ich habe diese Symptome auch schon sehr lange. Ich habe früh eine Ausbildung zur klassischen Sängerin gemacht und bemerkt, dass das das einzige ist, das mir hilf dieses Engegefühl zu bekämpfen. Ich habe zwar von meinem Lungenfacharzt eine leichte Form von Asthma diagnostiziert bekommen, er sagt aber, dass das bei mir nicht eindeutig ist. Der Kortisoninhalationspray hat bei mir eigentlich nicht geholfen und war für das Singen schrecklich. Ich nehme jetzt ein leichtes Asthmamedikament (Montelukast). Der Schleim ist jetzt viel besser.

      Mich würde interessieren, ob ihr wenn ihr dieses Gefühl habt, vielleicht viel gesprochen habt oder sogar lautstark geredet habt?

      Meine Frage an die Experten:
      Ich vermute bei mir, dass es mit einer Dysphonie der Taschenfalten zusammenhängt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es was mit der Muskulatur im Halsbereich (Kehlkopfaufhängung) und/oder Nacken zu tun hat. Immer wenn ich viel mit meinen Kindern Schreie, bekomme ich dieses Gefühl. Insbesondere wenn es heiß ist oder ich wenig Schlaf hatte oder mich Müde fühle. Wenn ich Sport (Yoga!) mache und ich meine Atemübungen mache, geht es wieder weg. Könnte das die Ursache sein?

      GLG Anna


      Kommentar

      Lädt...
      X