• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündungen im Mund

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündungen im Mund

    Hallo,
    ich habe seit ca einer Woche 3 entzündete Stellen im Mund. ALle sind auf der rechten Seite. Ich kann nur auf der linken Seite kauen , denn es tut höllisch weh.Ich weiß nicht woher das kommt und wie ich es wieder loswerde.Seit 2 Tagen spüle ich meinen Mund aus mit Salbeitee. Aber es wird einfach nicht besser.
    Kennt jemand eine Salbe die wirklich hilft oder ein Hausmittel? ich weiß nicht mehr weiter

  • Re: Entzündungen im Mund


    hi sunny,

    du solltest zu deinem hausarzt gehen und einen abstrich machen lassen. erst wenn die ursache bekannt ist kann auch sinnvoll und erfolgreich behandelt werden.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Entzündungen im Mund


      Hallo,
      könnte sich um Aphten handeln.
      Diese sind ungefährlich und verschwinden mit der Zeit- bis sie jedoch weg sind, kann man den Mund mit Kamille ausspülen, ansonsten kann man nur abwarten.
      Alles Gute

      Kommentar


      • Re: Entzündungen im Mund


        Hallo,
        ich dachte bei der Beschreibung auch gleich an Aphthen. Die können in der Tat sehr unangenehm sein, vor allem beim Essen -- habe da etwas Erfahrung....

        Wenn die Vermutung zutrifft, ist der von Wusselinchen vorgeschlagene Abstrich wohl eher nicht angezeigt. Trotzdem können Sie sich natürlich ärztlich beraten lassen (Zahnarzt, HNO- oder Hausarzt). Es gibt zumindest schmerzlindernde Salben für den Mund (z.B. Dynexan), jeder Zahnarzt dürfte so etwas im Arsenal haben, und natürlich Apotheken....

        Gute Besserung,
        thomas

        Kommentar