#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zum stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zum stuhlgang

    Hallo zusammen!

    Ich habe mal eine allgemeine frage zum Thema Stuhlgang:

    Ich habe schon öfters gehört und gelesen, dass der Wechsel von Durchfall und Verstopfung auf diverse Krankheiten hindeuten kann. Allerdings habe ich nun gehört, dass auch der Wechsel zwischen hartem und weichem Stuhl das gleiche bedeuten kann.

    Daher habe ich zwei Fragen:

    1. Kann mir evtl. jemand erklären, wie genau das nun ist, bzw. wie ich das verstehen muss.

    2. Als Beispiel:

    Zum besseren Vergleich hier ein Bild (keine Angst das ist ein Diagramm von wikipedia ):

    http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:B...rmen_Skala.png

    bei mir kommt es vor, dass ich an einem Tag die Formen Typ 1-2 und am nächsten Typ 4 (weich aber nicht matschig) habe. Außerdem kann es vorkommen, dass die ersten 10 cm vom Typ 2 und die zweiten 10 cm vom Typ vier sind... ist das normal oder zählt das schon zu dem oben genannten Wechsel?


    Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar!! Da ich mich deswegen irgendwie verrückt mache (auch wenn das total lächerlich rüberkommen muss)

    fezz123


  • Re: frage zum stuhlgang


    ich habe keinen edit button gefunden... sorry


    was ich vergessen habe zu erwähnen. Ich Sitze eigentlich den ganzen Tag nur (Student) und mache keinen Sport...

    Kommentar


    • frage zum stuhlgang


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: frage zum stuhlgang


        hi fezz123
        ich gehe davon aus daß du gesund bist der stuhl ändert sich eben mehr oder weniger je nach dem was du ißt
        wenn du dich schlecht fühlst bauchweh hast oder unter energielosigkeit leidest und dann das mit den stühlen dann wäre ein grund zur sorge da
        wenn du es vom doc abgeklärt haben willst dann mach eine darmspiegelung
        und wenn du dir sorgen wegen der gesundheit machst dann treibe mehr sport oder bewege dich viel an der frischen luft
        lg kiroho

        Kommentar



        • Re: frage zum stuhlgang


          danke für deine antwort!

          aber meine fragen sind noch nicht vollständig beantwortet

          Kommentar


          • Re: frage zum stuhlgang


            Die Stuhlkonsistenz hängt in erster Linie ab von der Ernährung (Ballaststoffe), von der zugeführten Flüssigkeitsmenge, Bewegung etc. Aus Ihrere Beschreibung kann ich keinen Krankheitswert erkennen.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X