#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangelanämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenmangelanämie

    Hallo zusammen


    Also ich habe seit ca. 2 Jahren schweren Eisenmangel. Ich hab es bemerkt, da ich häufig Ohnmächtig wurde, Herzrasen hatte, kaputte Fingernägel und Wunden am Rücken, die einfach nicht mehr verheilen wollten.
    Zuerst hat mein Hausarzt mir Tabletten verschrieben, die ich aber gar nicht vertragen habe. Obwohl ich sie sogar während den Mahlzeiten einnahm hat sich mein Bauch extrem aufgebläht (ich sah aus, als wär ich schwanger) und mir war dauernd schlecht.
    Darauf hat mein Arzt entschlossen mir Infusionen zu geben. 3 Monate 2 mal die Woche, dann 3 Monate Pause und das dann jetzt schon seit 2 Jahren. Mein Eisenwert geht aber immer rasant den Bach runter, sobald ich keine Infusionen mehr bekomme und die alten Symtome treten wieder auf.
    Ich muss dazu erwähnen, dass ich ganz normal Fleisch esse und gerade mal 20 Jahre alt bin. An der Periode kann es auch nicht liegen, da ich aus anderen krankheitsbedingten Gründen die Pille durchnehme und nur nach jedem 6.ten Blister eine Pause mache.

    Mein Arzt meinte auch, dass ich Eisen oral nicht aufnehmen kann, da mein Körper es einfach nicht verwerten kann (keine Ahnung wie er das nochmal genannt hat)

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Gibt es noch andere Therapieformen? Die ganzen Infusionen bin ich einfach satt. Meine Venen machen das nicht mehr mit. Immer öfter läuft die Infusion bei der Hälfte nicht mehr weiter und es wird immer schwerer zu stechen.
    Ich habe meinen Arzt auch schon drauf angesprochen, aber irgendwie hab ich keine vernünftige Antwort bekommen.

    Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

    Danke im voraus


  • Re: Eisenmangelanämie


    hi schw
    im normalen supermarkt ist eine ecke mit nahrungergänzungsmitteln schau mal ob du eisen mit vit c und histamin findest das habe ich auch genommen und das hat bei mir geklappt und ich hatte sie vertragen wenn das nicht klappt dann empfehle ich dir kräuterblut aus dem reformhaus und ess dazu was vit c reiches wie kiwi oder orange denn durch vit c wird das eisen im blut besser aufgenommen
    ich selber hatte vor jahren chronischen eisenmangel und seit bei mir zöliakie festgestellt wurde und ich mich dementsprechen ernähre habe ich nur minimal eisenmangel und mir gehts gut dabei
    lg kiroho

    Kommentar

    Lädt...
    X