#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sportarten mit wenig Kniebelastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportarten mit wenig Kniebelastung

    hallo, leider ist mein letzter Beitrag nicht wirklich wahrgenommen worden.
    Ich war nun beim Arzt. etwas schlimmeres mit meinem Knie scheint es nicht zu sein. also er hat oberflächlich nichts gefunden ich solle aber vorsichthalber noch zur Radiologie.
    Es scheint das außenband des Meniskus einwenig überlastet zu sein.

    Nun wollte ich nach einer Sportart fragen, die das Knie so wenig wie möglich belastet...
    (' ich kann ohne Sport leider nicht leben ich brauche irgendeinen Ausgleich vom Lernalltag )
    Ist Schwimmen gut? wenn ja welche Schwimmstile?
    Sollte ich jetzt, wo das knie immer noch ein wenig schmerzt ( komischerweise immer nur wenn ich es in einem bestimmten spitzen Winkel abknicke. Schwimmen auch sein lassen ?
    viele dank für TIpps
    lg meli


  • Re: Sportarten mit wenig Kniebelastung


    soweit ich weiß war genau diese frage auch im forum physiotherapie und dort habe ich den beitrag beantwortet

    Kommentar


    • Re: Sportarten mit wenig Kniebelastung


      es kann aber auch ein sehr ähnlicher beitrag gewesen sein

      schwimmen schadet nicht, probieren sie aus ob ihnen kraulen oder brustschwimmen mehr liegt und was weniger schmerzen verursacht

      wenn radfahren keine schmerzen verursacht können sie auch dies tun

      wählen sie entlastendes schuhwerk beim laufen, es gibt spezielle laufschuhe für asphaltstrecken und co, diese kann man genau für seinen fuß nach einer laufanalyse fertigen lassen

      Kommentar


      • Re: Sportarten mit wenig Kniebelastung


        hi steinbock,

        da wären noch zu nennen:

        pilates
        yoga
        krafttraining (bzgl. beine/knie nach rücksprache mit einem physiotherapeuten, ansonsten geht alles)

        gute besserung

        crash

        Kommentar


        Lädt...
        X