#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

niesattacken durch schimmel in der wohnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • niesattacken durch schimmel in der wohnung?

    hallo

    und zwar haben wir seit kurzem schimmel in der wohnung und feuchte wände entdeckt...

    hatte auch mal ein allergie test machen lassen auf grund das wir zu diesem zeit punkt noch katzen hatten und ich allergisch gegen die zwei war...
    doch nach dem die zwei weg waren ging es auch erst mal besser und ich hatte es nicht mehr...
    doch dann kurze zeit später fing das wieder an, das ich ständig niesattacken hab und dadurch mich auch ein wenig krank fühle... da meine nase dann läuft und durch das ständige putzen ist sie dann i.wann zu...

    kann das von dem schimmel und der feuchtigkeit in der wohnung kommen?

    werde am montag auch das gesundheitsamt anrufen (hab auch noch ein kleines kind und uns wurde das geraten so zu tun
    9... da der vermieter nichts macht und sagt das es unsere schuld wäre, allerdings haben wir uns auch schon mit anderen mietern in verbinund gesetzt... und welch ein wunder hat die komplette haushälfte dieses problem ...

    kann das von dem schimmel kommen? wisst ihr das viell?

    wäre um jeden rat dankbar...

    lg sonja


  • Re: niesattacken durch schimmel in der wohnung?


    das kann sehr gut vom schimmel kommen...

    dann kommt noch hinzu, dass um die jaheszeit die schleimhäute und bronchien ständig durch die heizungsluft angegriffen sind und schimmel noch besser eindringen kann

    ihr solltet unbedingt etwas dagegen tun, den schimmel kann nicht nur zu allergien führen sondern auch asthma und co hervorrufen

    Kommentar


    • Re: niesattacken durch schimmel in der wohnung?


      danke jean_poule für deine antwort...

      mit asthma hab ich immer bei so extrema kälte zu tun aber auch grad wenn ich mich tierisch anstrengen muss (sprich schnell laufen muss oder wie es öfters vorkommen kann wenn das auto stecken bleibt, das anschieben etc pp... dann tut mir meine lunge richtig weh...)


      und allergien hab ich auch schon zwei stück...

      wir wollen so vor gehen das ich am montag bei dem gesundheitsamt anrufe und ma nach frage ob jemand raus kommen kann und sich das mal anguckt... den es ist ja nicht nur in unserer wohnung so sondern in den anderen zwei stück richtig extrem... eine partei ist deswegen schon ausgezogen... und bei uns ist es da gegen eig noch harmlos...
      ich muss sagen am anfang kam mir das mit dem häufigem niesen sehr komisch vor... weil ich das sonst in anderen wohnung nicht hatte oder draußen....

      den vermieter haben wir schon kontaktiert, doch er sagt es wäre unser verschulden... nur denken wir das es nicht sein kann da sonst die anderen es ja nicht hätten...
      die sind auch schon mit anwalt etc gegen die wohnungsgesellschaft doch nichts hat geholfen...
      so wurde uns geraten das gesundheitsamt einzu schalten auf grund das wir auch noch ein kleines kind von 13monaten haben... und hoffen das wir schleunigst ausziehen können... und so mit beschwerde frei werden....

      lg sonja

      Kommentar


      • Re: niesattacken durch schimmel in der wohnung?


        im zweifel ist baldiges ausziehen zwar keine schöne lösung aber der gesundheit wegen sinnvoll.

        gesundheitsamt ist gut und am besten mit allen pateien hin, ebenso wenn sie eine gut rechtschutzversicherung haben, fragen sie nach einem sachverständigen, welcher auch mal werte nimmt insbesondere dann wenn das gesundheitsamt mal wieder lange wartet.

        wenn sie die chance haben gehen sie viel raus, kind und sich selbst mollig einpacken und spazieren, so werden die bronchien "feuscht" und sind nicht so strapaziert von der heizungsluft. und haben entlastung vom schimmel.... lüften sie regelmäßig und zwar intensiv und nicht nur fenster auf kipp.. dann schließen und wohnung warm werden lassen, damit sich der schimmel nicht ausbreitet..............

        arbeiten sie nicht unbedingt selbst am schimmel den reiben und co, bebreitet schimmelsporen in der raumluft und da bleiben sie lange....
        wenn der schimmel beseitigt wird... wäre es gut wenn sie einige tage nicht in der wohnung wären oder wenn dann doch bitte mit atemschutz (auch kind)

        mfg

        Kommentar



        • Re: niesattacken durch schimmel in der wohnung?


          danke noch mals für ihre schnelle antwort...


          die lösung ist auch nicht sehr schön, den dabei sollte ich noch erwähnen das wir eine junge familie sind ( er und ich sind 21) mein partner macht grad seine ausbildung... doch so können wir uns eig auch nciht gerade einen umzug leisten und zum amt rennen möchten wir eig auch nicht wirklich (ist uns ziemlich unangenehm)

          mit dem raus gehen... ist zur zeit nicht gerade leicht.... den es liegt ziemlich viel schnee und die fußgänger wege sind noch nciht wirklich frei geräumt.... (() aber werde es bald möglichst wieder machen ...

          ne bekannte von uns meinte das wir mit schimmel zeugst dran gehen sollen damit die poren nicht weiter auf gehen...
          doch ich glaub das war der größte fehler (()
          den ich muss sagen mir geht es grad richtig richtig schlecht...
          es fing damit an das ich das auf gesprüht habe und ich danach schon kurze zeit später kopfschmerzen bekommen hab und gemerkt hab wie meine atemwege gereizt werden und dadurch hab ich jetzt immer noch tierische kopfschmerzen, diese niesattacken, und meine nase ist total zu...
          am liebsten würde ich jetzt meine sachen packen und die von dem kleinen und einfach raus gehen.. doch wo soll ich hin?...das ist mein problem...

          ganz geschweige davon das ich echt nicht einschlafen kann durch diese niesattacken und kopfschmerzen etcpp...


          ps: tut mir leid das ich sie jetzt so zu getextet hab (()... weiß echt nicht mehr weiter ....

          lg sonja

          Kommentar

          Lädt...
          X