#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Latex Allergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Latex Allergie?

    Vill kennt das ja auch jemand von euch? Habe einen neuen Job angefangen wo ich Handschuhe trage die ersten hatte ich mir mitgebracht als die kaputt gingen hab ich die von der Arbeit genommen, beides ist aber latex der einzige unterschied ist meine hatten so pulver im Handschuh und die von der arbeit eine weiße (gummi?) schicht...
    Seid ich die von der arbeit nehme hab ich so eine art ausschlag an den Händen, Juckt nicht ständig aber wenn ich einmal anfange zu kratzen juckt es schon ne weile noch... ich war schon bei der Hautärztin weil ich erst angst hatte ich hätte eine ansteckende Krankheit (zu der zeit war in der kita meiner tochter eine) war es aber nicht, laut ärztin. Hatte ihr dann auch von den Latex Handschuhen erzählt, Desinfektionsmittel etc... Wenn es nicht besser wird wollten wir einen allergietest machen...
    Jetzt hab ich mal ausprobiert wieder nur meine Handschuhe zu nehmen und da ging das zurück kurz danach hab ich die Handschuhe von der arbeit wieder genommen und siehe da die andere hand bekommt auch so einen ausschlag es fing wieder an... hm nun zu meiner Frage..
    Wenn ich eine Latex allergie haben sollte müsste ich dann nicht gegen beide Handschuh typen allergisch sein? Und müsste das dann nicht auch ständig jucken? Vorallem Kondome sind doch auch aus latex und die schein ich auch zu vertragen, bin ein wenig verwirrt zumal die ärztin mir auch nicht viel weiter helfen konnte... Ich weiß ihr seid keine ärzte aber vill kennt ja jemand von euch das beschriebene?


    Danke schonmal fürs Antworten


  • Latex Allergie?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Latex Allergie?


      Latexallergie ist häufig, aber Latex ist nicht in allen "Gummiprodukten" drin. Zuerst sollte ein Allergietest durchgeführt werden. Dann kann man beraten.

      Kommentar

      Lädt...
      X