#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Hüfte - Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Hüfte - Operation

    Ich habe seit numehr über einem Jahr Schmerzen in der Hüfte, welches mit einer Übung während des Yoga Unterrichts begann.
    Zuerst wurde probiert diese mit Fysiotherapie zu behandeln, was allerding etwas mehr Beweglichkeit brachte, aber die Schmerzen an gingen nicht weg.
    Durch verschiedene Röntgenuntersuchungen und MR-scanning bin ich nun von 2 Kliniken informiert worden, dass es sich wohl um ein impingement handelt. Beide würden eine Operation machen, die eine eine offene, um dann den Knochen abzuhobeln, ohne Garantie auf Besserung.
    Die andere eine Artroskopi, dort wurde nichts erwaehnt dass tatsaechlich etwas am Knochen gemacht werden müsste, aber man das ganze noch naeher untersuchen könnte um dann die Behandlung durchzuführen.
    Hat jemand Erfahrung mit der einen oder anderen Operation? Welche Operation ist generell gesehen weniger belastend für die umliegenden Sehnen/Muskeln/Gelenk?

    Vielen Dank
    Sanny


  • Schmerzen in der Hüfte - Operation


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der Hüfte - Operation


      Ich glaube die Frage ist doch sehr speziell. Es wäre besser wenn Sie dies mit den behandelnden Ärzten besprechen. Nur diese können beurteilen wie groß der Befund ist, ob Arthrose vorliegt, ob eine Gefahr für das Gelenk vorliegt usw.

      Kommentar

      Lädt...
      X