#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lagerrungsschwindel!Wer kennt das???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lagerrungsschwindel!Wer kennt das???

    Hallo!!!
    Ich habe jetzt am WE das erste Mal einen LAGERRUNGSSCHWINDEL bekommen!!Völlig überraschend,kurz nach dem Aufstehen Morgens!!Grausam!!!Zum Glück ist es harmlos,aber verdammt unangenehm!!! :-( Wer kennt das noch???Was hilft Euch???Habt Ihr Tipps????? Kommt das häufig?????


  • Re: Lagerrungsschwindel!Wer kennt das???


    Hallo, es kann von den Ohren kommen, aber auch von der HWS oder vom Blutdruck. Gehen sie zu ihrem Hausarzt und lassen sie sich mal durchchecken.

    Kommentar


    • Re: Lagerrungsschwindel!Wer kennt das???


      Hey Venushexe,

      Hab das auch schon ab und zu gehabt. Bei mir hats einen Tag schon mal komplett angehalten. Und dann kam auch noch eine Enge-Gefühl in der Brust dazu. Meine Frau rief dann abends nen Notarzt. Der hat dann n EKG gemacht und nichts festgestellt. Der schien auch n sehr fähiger Arzt zu sein. Er sagte mir ich solle für weniger Stress sorgen. So etwas ist meist stressbedingt und tritt dann zutage wenn der Körper mal n bisschen Ruhe findet. Also an Wochenenden, Feiertagen im Urlaub usw. Er gab mir den Tipp auf dem Balkon richtig doll zu entspannen und auch im Alltag nach Entspannung zu suchen. Hat echt geholfen.

      Oder lags bei dir am Tag der deutschen Einheit?? ;-))

      Kommentar


      • Re: Lagerrungsschwindel!Wer kennt das???


        hallo venushexe,


        ich hatte das auch schon.mir wurde auch noch uebel und ich musste mich uebergeben!
        bis auch auf diesen link hier

        http://www.charite.de/ch/neuro/klini...o/vertigo.html


        gestossen bin!

        er ist von der charite und ich garantiere dir,auch wenn ich kein arzt bin,dass du den schwindel innerhalb von minuten los bist!
        die uebung (du kannst anklicken in dem link welche seite betroffen ist) ist leicht nach zu machen,dauert nur ein paar minuten und ist besser als jedes medikament!

        gruss und schnelle besserung

        calisa

        Kommentar



        • Re: Lagerrungsschwindel!Wer kennt das???


          Hallo. ichhabe dieses Problem auch seit ein paar jahren,
          Direkt nach dem aufstehen wird es kurz schwarz vor den augen und mir wird schwindelig, manchmal muss ich mich auch nochmal hinlegen.
          Es kommt meist dadurch das der kreislauf noch nicht hochgefahren ist.
          Mein tipp. bleib nach dem aufwachen einfach ein paar minuten liegen. wirkt wunder

          Kommentar


          • Re: Lagerrungsschwindel!Wer kennt das???


            hi peterpan,

            deine kreislaufbeschwerden haben mit dem lagerungsschwindel nichts zu tun.

            der lagerungsschwindel wird im innenohr ausgelöst. dort sind sehr viele flimmerhärchen auf denen kristalle sitzen. fällt eines dieser kristalle ab löst es den lagerungsschwindel aus.

            selbst im liegen beim drehen von einer seite zur anderen wird dir schwindlig, es kann dabei übelkeit ausgelöst werden.

            die übungen die hier schon aufgeführt wurden verkürzen den heilungsprozess wenn sie konsequent durchgeführt werden. medikamente helfen in der regel nicht.

            gruß

            wusselinchen

            Kommentar


            • Re: Lagerrungsschwindel!Wer kennt das???


              wenn ihr bei dem schwindel auch einen nystagmus habt,dann ist es ein lagerungsschwindel...ansonsten nicht!

              nystagmus ist,wenn sich die augen ruckweise von einer seite zur anderen bewegen und das nicht kontrollierbar ist

              Kommentar


              Lädt...
              X