• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blaue Flecke

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaue Flecke

    Hallo zusammen!
    Ich habe an beiden Oberarmen ( und am linken Unterarm) großflächige blaue Flecke.
    Das komische darin ist, dass die einfach nicht weggehen. Das Ereignis, wo ich die blauen Flecke her habe, ist schon 5 Wochen her. Vor 5 Wochen wurde es dann auch ein wenig blau, allerdings nur am linken Oberarm und es war nicht so schlimm wie jetzt.
    Im Laufe der 5 Wochen sind die blauen Flecken immer mehr geworden (dann auch auf dem rechten Oberarm und dem linken Unterarm) , manchmal sieht es so aus als würde es wiederweggehen, aber am nächsten Tag ist das dann um so schlimmer.
    Außerdem weitet sich der blaue Fleck am linken Oberarm immer mehr Richtung Ellenbogen aus.
    Ist das normal, dass nach so langer Zeit die Blauen Flecke sich immer noch weiter verändern und nach 5 Wochen immer noch mehr dazu kommen?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Tina

  • Re: Blaue Flecke


    Evtl. könnte bei Ihnen eine Hämorrhagische Diathese vorliegen. (Blutungsneigung)

    Gehen Sie bald zum Arzt, zwecks Abklärung.

    Grüße,
    thomas

    Kommentar


    • Blaue Flecke


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Blaue Flecke


        Hallo Tina,
        vielleicht bist Du die blauen Flecken schon wieder los, wenn nicht geh zum Doc.
        Ich habe auch eine Zeit lang große und kleine Flecken gehabt an unterschiedlichen Stellen, die sind nach Einahme von Vit.C und Vit. K weggegangen aber VORSICHT mit der Vit. K - die darfst du mit der Absprache mit dem Arzt annehmen (zumindest mit dem Apotheker!!!).
        Bei mir waren die relativ schnell weg, ca. (weiss nicht mehr so genau aber ... denke nach einer Woche wurde schon auf jeden Fall besser).

        lg veerle

        Kommentar



        • Re: Blaue Flecke


          Hallo!
          Nein, leider sind die blauen Flecke an den Armen noch nicht weg.
          Die habe ich jetzt schon seit ca. 7 Wochen, mal sieht es so aus als würden sie weggehen und dann werden sie wieder schlimmer.

          Ein Arzt sagte mir, dass das nach Gewalteinwirkung durchaus normal sei, dass das so lange dauert. Wenn die Muskeln und so gequetscht wurden dauert das halt lange bis die wieder verheilt sind. Und ich nehme Voltarensalbe, weil Heparinsalbe ja schlecht in dem Falle ist.

          Aber vielen Dank für diesen Tipp, veerle, ich werde mich mal drum kümmern! Ich hoffe damit gehen die dann endgültig mal weg, sieht so unschön aus.

          Schönen Samstag!

          Liebe Grüße Tina

          Kommentar


          • Re: Blaue Flecke


            Sie müssen die Flecke dringend einem Hautarzt zeigen. Es können ja auch Entzündungen sein.

            Kommentar