• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unterer Rücken, Wirbel gebrochen, Schmerzen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterer Rücken, Wirbel gebrochen, Schmerzen

    Hallo zusammen,

    vielleicht gibt es hier Gleichgesinnte wie mich.

    War vor ein paar Wochen beim Orthopäden, da ich seit kurzem (hatte zuvor nie Probleme) immer wieder Schmerzen habe, der mir mitteilte, dass 1 Wirbel im unteren Rückenbereich seit meiner Geburt nicht korrekt zusammengewachsen ist.
    Die Übungen die er mir zur Besserung der Schmerzen gezeigt hat, sind aber leider nur für kurze Zeit schmerzlindernd/bessernd.
    Sobald ich schwere Sachen hebe oder längere Zeit aufrecht stehe spüre ich dass die Schmerzen wieder losgehen.

    Schwimmen hat sehr geholfen, aber auf die Dauer ist das leider keine Lösung.

    Meine Frage:
    Was kann ich vielleicht sonst noch machen?
    Möglichkeiten, Übungen, Sport, usw.?
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Operationen gemacht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    und liebe Grüße
    kitana101at