• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das eine Überanstrengung?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das eine Überanstrengung?

    Hallo,

    ich bin 30 Jahre alt, habe 3 Kinder und habe bis letzte Woche keinerlei Sport betrieben.
    Nun gehe ich seid vergangener Woche reiten und leide seid ich das erste Mal auf dem Pferd saß unter Übelkeit und einer Art Schwindel.
    Nun hatte ich 4 Tage "Reitpause" und mir ging es etwas besser. Gestern bin ich wieder geritten und nun ist es wieder schlimmer.

    Kann das Überanstrengung sein?
    Wenn ja, sollte ich damit eher vorsichtig umgehen und die Reitpausen vergrößern oder gibt sich dass mit der Zeit, wenn sich der Körper an den Sport gewöhnt hat?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Liebe Grüße
    LunaFee

  • Re: Ist das eine Überanstrengung?


    Hm, könnte auch von den Augen oder den Ohren kommen. Vielleicht bist du auch einfach nur "seekrank" von den ungewohnten Reitbewegungen. In dem Fall wirst du dich vermutlich nach einer Weile daran gewöhnen. Was die genaue Ursache ist, kann dir aber letztendlich nur ein Arzt sagen.

    Kommentar