• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bänderiss !

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bänderiss !

    Hallo!

    Also ich war am Montag im Krankenhaus und da wurde ein Bänderriss festgestellt - so wurde es mir gesagt. Nun hat mir die Mutter meine Freundin (dort Krankenschwester) gesagt, dass das Band irgendwie vom Knöchel abgerissen ist, aber nicht gerissen!

    Jetzt bin ich mir ganz Unsicher und auf der Ambulanzkarte steht nur folgendes:

    "Abruptio ossea calc. dist. dext."

    was heißt das???

    UND: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich bis zum 12.8 wieder normal bzw. ohne Krücken und Bandage gehen kann? (Unfall war am 25.7.) Dort wäre nämlich mein Urlaub und da möchte ich unbedingt fahren, da unser Jahrestag ist. Wenn aber GAR KEINE chance besteht, dass mein Fuß bis dahin fit ist, würde ich den Urlaub lieber verschieben!

    Bitte Tipps!!!

  • Re: Bänderiss !


    Also ehrlich gesagt, kann das dein Arzt vermutlich am besten einschätzen. Ich würde den fragen. Denke mal, das ist von hier aus schwer zu beurteilen.

    Als ich einen Bänderriss hatte, konnte ich erst nach mehreren Wochen wieder problemlos laufen. Hatte auch mindestens die ersten 2 Wochen Krücken, glaube ich. Und später dann so eine luftgepolsterte Schiene, mit der ich dann nur in Turnschuhe reinkam.

    Hier steht was zum Heilungsverlauf: https://www.onmeda.de/krankheiten/ba...-15980-10.html

    Kommentar