• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zittern - Schilddrüsentabletten zu hoch?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zittern - Schilddrüsentabletten zu hoch?

    Hallo,
    ich nehme seit ca. 1 dreivierteljahr Tabletten l-thyroxin 50. Vor meiner Blutentnahme am Freitag musste ich 1,5 Tabletten nehmen. Jetzt bekam ich die Euthox 88. Habe heute damit angefangen und hab ein paar Tage vorher keine alten Tabletten mehr.
    Ich hab die Tabletten gleich nach dem aufstehen genommen ca. 06:45. Um ca. 11 Uhr bekam ich so ein Zittern. Als wenn ich unterzucker hätte. Kann das auch an die Tabletten liegen? War die Dosis vielleicht zu hoch?

  • Re: zittern - Schilddrüsentabletten zu hoch?


    Hi marlene,
    wie sind denn die blutwerte (FT3, FT4, TSH)?
    das zittern kann schon durch die tabletten ausgelöst werden, und um die für dich optimale dosierung zu finden bzw. anzupassen, sind regelmäßige bluttests nötig zur bestimmung der schilddrüsenwerte.
    vg
    crash

    Kommentar


    • zittern - Schilddrüsentabletten zu hoch?


      -- moved topic --

      Kommentar