#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergesslichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergesslichkeit

    Hallo:-)

    mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass ich mir vieles nicht mehr merken kann und es vergesse einfach. Zuerst dachte ich, dass ich es mir einbilden würde, aber es wird zunehmend schlimmer. Wie ein Sieb. Ich mache gerade eine Weiterbildung und höre auch konzentriert zu, aber leider bleibt nicht viel hängen.

    Jetzt würde ich das gerne von einem Arzt untersuchen lassen, aber hab überhaupt keine vorstellung wie man so etwas untersucht, welcher Arzt dafür zuständig ist, und wie einem geholfen werden kann.
    Ich ernähre mich gesund, rauche nicht, trinke keinen Alkohol, habe einen sehr niedrigen Blutdruck und meine Blutwerte sind immer sehr gut.

    Muss zugeben, dass ich es komisch finde. Bin erst 38 Jahre alt und leider sehr darunter.

    Freue mich über jede Antwort.


  • Re: Vergesslichkeit


    Hallo,

    Der richtige Ansprechpartner bei solchen Problemen ist der Neurologe.

    Wie sieht es mit der Flüssigkeitsaufnahme auf (mindestens 2 Liter pro Tag sollten es schon sein), liegen irgendwelche Mängel (z.B. Mineralstoffmangel, kann evtl. trotz bewußter Ernährung auftreten) vor, Leber- oder Nierenerkrankung, psychische Probleme, viel Streß?

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar

    Lädt...
    X